Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R - 8x19 ET41 Talladega eintragen?
#1
Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Scirocco R und neu hier im Forum.
Sobald ich am Wochenende Bilder gemacht habe, folgt natürlich auch eine Vorstellung...

Meine Frage:
Ich fahre aktuell 8x18 mit 235/35 Sparco Felgen. Habe mir nun die Talladega Felgen in 8x19 bestellt mit 235/35 R19 Bereifung. Leider steht in meinen Papieren nur die Größe 225/45 R17, für die aktuell montierten Sparco's habe ich eine ABE.
Muss ich nun die Talladega eintragen lassen, wo es die doch serienmäßig für den R gibt? Oder gibt es vllt ein Gutachten o.Ä. welches ich in dem Fall einfach mitführen sollte?

Vorab danke für eure Hilfe und sorry wenn das Thema doppelt ist, konnte leider nichts finden. Smile
Zitieren
#2
Moin Moin

Ich denke Du meinst mit ( in meinen Papieren ) deinen Fahrzeugschein?

Also.:

jetzt nochmal für alle die keine Lust haben sich mal " Richtig Schlau " zu machen!


Die Felgen und Reifen Größen die Du auf deinem Wagen fahren darfst stehen nicht alle im Fahrzeugschein!
Diese Daten findet man "nur" in den zu dem Fahrzeug passenden COC Papieren ( Fahrzeugbrief )!

Beispiel:

[Bild: scirocco6fdayg.jpg]

auf der linken Seite unter Punkt 50. sind alle Rad/Reifenkombinationen vom Hersteller angegeben die für das Fahrzeug ( in diesem Falle mein Scirocco ) zugelassen sind!

Sollten in deinen Papieren keine 19 Zoll Felgen schon eingetragen sein dann musst du dir die passenden Unterlagen( Traglastbescheinigung ) zu den jeweiligen Felgen bei deinem VW Händler besorgen und dann Nachträglich bei dem TÜV eintragen lassen!

Ich gehe mal davon aus das nicht jeder seine COC Papiere zu dem Fahrzeug zuhause hat sondern diese eher bei der Bank liegen.
Diese muss man dann gegen Gebühren bei der jeweiligen Bank anfordern.

Ich hoffe das diese Aussage jetzt mal für alle ausreichend und verständlich war!

Ansonsten vielleicht einfach mal in diesem Forum oben rechts den " Suchbegriff " eingeben!

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit
Zitieren
#3
Zunächst mal danke für deine ausführliche Antwort.
Meine COC-Papiere habe ich Zuhause, werde da also später mal reinschauen.

Wie du meinem Eingangstext sicher entnehmen konntest, habe ich sehrwohl die Suche bemüht und auch Google konnte mir keine Antwort liefern.
Ich verstehe zwar, dass wenn ein Thema öfter durchgekaut wird, die "alten Hasen" etwas angenervt sind, aber der Ton macht nunmal die Musik Wink

Nichtsdestotrotz hat mir deine Antwort weitergeholfen, danke! Smile
Zitieren
#4
so böse war der Text nun auch wieder nicht Huh

Aber schön das er dir weiter geholfen hat!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste