Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablet als Navi und Musikzuspieler
#1
Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt seit ca. zwei Jahren an meinem Scirocco nicht gemacht habe, da er mir einfach so Spaß macht, wie er aktuell ist, werde ich nun doch eine kleine Veränderung vornehmen.
Da mich die alten Karten vom RNS315 sowie das fehlende Bluetooth gewaltig nerven kommt nun ein iPad Mini dort hin, wo das das RNS315 saß. Dahinter kommt eine Alpine Headunit, welche mir es per Adapter ermöglicht die Lenkradfernbedienung auch weiterhin zu benutzen, wenn ich per Bluetooth Musik laufen lasse.
Ob und wie das alles so funktionieren wird, Weiß ich noch nicht genau.
Bestellt sind aber schon mal das iPad, der CAN-Adapter, die neue Headunit und die Radioblende mit Einschub für das iPad.

Nun kommen wir zum eigentlichen Punkt.
Hat jemand so etwas oder so ähnlich schon mal umgesetzt oder probiert? Ich könnt dazu nichts über die Suche finden.
Falls jemand Ratschläge, Warnungen oder Ähnliches hat gerne her damit.

Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Grüße
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#2
Moin Moin!

Das ist schon mehrfach umgesetzt worden,nur leider gibt es davon in diesem Forum weder Bilder noch eine genaue Anleitung!

Um mehr darüber zu erfahren müsstest du dich in dem Scirocco Forum anmelden !

Wie ich gerade sehen konnte hast Du diese Frage dort auch schon gestellt und auch genau von dem Richtigen ( Mr Woofa ) die passende
Antwort bekommen!

Viel Glück
Zitieren
#3
Danke dir für die Antwort. Habe sie leider erst jetzt gesehen.
Ich habe es nun umgesetzt und werde meinen Thread demnächst mit Bildern füttern. Alles funktioniert.
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#4
So, wie das Ganze nun aussieht, kann man hier sehen.
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste