Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrüstung RCD 510 auf RNS 510 inkl. FSE
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor einer Woche einen Scirocco R Bhj 2010 gekauft [Bild: yahoo.gif] und bin somit ganz neu in der Materie. Nachdem ich mich die letzten Tage versucht habe in verschiedene Themen einzulesen, sind mir doch einige Fragezeichen entstanden [Bild: huh.gif]

Vor allem fällt es mir schwer, die gesamten Infos so zu filtern, dass Sie auf meinen Fall anwendbar sind. Denn die es scheint kaum aktuelle Beiträge zu dem Thema zu geben, aber genau hier sehe ich das größte Problem für mich, die Verknüpfung von neuer und alter Technik

Aber von Vorne...

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ausgangssituation

Zu dem vorhandenen HW:

Scirocco R:
Erstzulassung 07/2010
Dynaudio System
RCD 510
kein FSE
MFA+ mit weißem Display
MFL
MediaIN

Smartphone: HTC One 2 Mini

--------------------------------------------------------------------------------------------

FSE

Da ich gerne über eine Freisprecheinrichtung telefonieren möchte, werde ich diese nachrüsten. Daher bin ich nun auf die beiden wohl bekanntesten Lösungen Kufatec vs. VW gestoßen. Mir ist die Originalität wichtig, daher möchte ich gerne auf das VW-System zurückgreifen. Hier gibt es nun wohl 2 Versionen "Plus" und "Premium". Wenn ich es richtig verstehe ist die "Premium" Version vor allem sinnvoll, wenn es mit der Handyschale bzw. über rSAP nutzt. Da mir die Handyschale nicht gefällt würde ich diese definitiv nicht nachrüsten. Somit tendiere ich zur "Plus" Version. Auf der VW Homepage steht hier allerdings "Nicht in Verbindung mit: Multifunktionslenkrad mit 8 Tasten RCD510" (Link)

Also hier meine erste Frage, kann ich dieses System überhaupt nachrüsten oder muss ich auf die "Premium" Version umschwenken?