Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist die "Abdeckung für Stoßfänger"
#1
Hallo Zusammen,

Nun hat es mich mit 90.000 KM und 6,5 Jahren auch erwischt. Druckverlust durch Zündaussetzer am 4ten Zylinder. Der Rumpmotor und weitere Teile wurden zu 100% von VW übernommen sowie 10% der Arbeitszeit.
Auf Nachfrage zur Vorgehensweise sagte mir der freundliche, der Motor würde auf der Hebebühne unter dem Fahrzeug ausgebaut und die Stoßstange müsste dazu nicht abgenommen werden.

Auf der Rechnung findet sich nun aber ein Arbeitsschritt mit Bezeichnung "Abdeckung für Stoßfänger vorn A+E" und ca. einem Umfang von einer Arbeitsstunde.

Jetzt frage ich mich: worum handelt es sich bei der Abdeckung für den Stoßfänger?

Gruß
Shaft
Zitieren
#2
Ich denke die meinen das smarte Teil.
Das ist an der vorderen Stossstange von unten mit verschraubt.

[Bild: img_397732kdh.jpg]

man bekommt den Motor ansonsten nicht raus!
Zitieren
#3
Vielen Dank 4motion_power für die schnelle und hilfreiche Antwort :thumbup:
Zitieren
#4
Das auf dem Bild ist die untere Motorabdeckung im Teilekatalog unter Geräuschdämpfung zu finden. Die Demontage von dem Ding dauert keine 5 Minuten, die Montage geht genau so schnell.
Wenn die dafür eine Stunde berechnen würden, wäre das eine Riesen Frechheit.

Im Teilekatalog unter Stoßfängerabdeckung (Klingt ja sehr ähnlich wie Abdeckung Stoßfänger) findet man das was der Volksmund unter Stoßstange versteht.
So etwas:
http://www.ebay.de/itm/Stosstange-vorne-...SwfQRXMYbC

Dafür für die Demontage + Montage eine Stunde berechnen kommt schon eher hin.

Warum der Freundliche sagt das die Stoßstange nicht ab musste es aber auf der Rechnung steht weiß ich jetzt natürlich nicht.
Einfach mal freundlich fragen.
[size=10]Im Sommer: Jetzt Scirocco R, früher Golf 3 1.8T. Im Winter: Lupo 1.0
[/size]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste