Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbolader Rasselt
#1
Hey Guys,

ich brauch eure HILFE....

Seit geraumer Zeit rasselt es unter meinem Rocco, dachte erst das wäre die Schelle vom Eisenmann ESD aber laut VW heute soll es wohl der Turbolader sein....
Er läuft wohl ohne probleme, Leistung usw ist auch da so wie es sein soll. Allerdings hat der Mechaniker mir es so erklärt das im Turbolader ein Stift ist der wohl gegen etwas schlägt, auf dauer könnte das geräusch lauter werden...
Meine frage ist nun was ich da machen soll? Hatte es auch schonmal jemand hier im Forum?

Ps. Scirocco BJ-07.2009 - 2.0 Tfsi -Scheckheft bei VW - Garantieverlängerung ist im Juli Abgelaufen <-- KM stand 100.000Km
VW Scirocco 2.0 TFSI DSG 07/2009
Zitieren
#2
Normalerweise ist es das Gestänge vom wastegate....tritt ab etwa 2800 Umdrehungen auf.
Dazu hat der Händler eine TPI; soll er mal nachschauen.
Da wird ne Klammer eingesetzt und das Geräusch ist weg.
Zitieren
#3
moin,



hilft aber nicht immer und wenns zu lang gerappelt hat (ist ja ab auslieferung immer so) leiert im turbo alles aus... brauchs nen neuen turbo...


ich fahr solang bis es fehler wegen ladedruckreglung schmeisst und dann kommt nen turbo vom r drauf fertig
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren
#4
Naja die Klammer würde ich mir im Zuge der TPI immer verpassen lassen, kann ja nicht schaden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste