Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6Zylinder im neuen
#11
Hi Mädels ..

VW hat vor einigen Jahren "Downsizing" beschlossen und setzt dies konsequent um .. siehe die 1.4L Twincharger

OK im klang steht der kleine 1,4er gegenüber dem VR etwas hinten dran ... aber (von den VR Turboumbauten mal abgesehen) läuft der 1,4er besser wie der 2,8er 6ender.

Vom Verbrauch 6er gegen 1,4er brauchen wir ja nun nicht reden.

Der EOS mit dem VR geht fast nur noch nach Übersee.

Scirocco VR Umbauten gibt es ja schon genügent, aber ab werk wird man auch bald keinen Passat R36 bestellen können.

Ich stimme euch aber zu, wenns ums Hobby geht iss der Verbrauch egal.

V8 und keiner Lacht !!

BTW: Der 5.4er iss doch bestimmt kein BIGBLOCK oder ???
Bestellt: 24.04.2010, Gebaut: 25.05.2010, Verschifft: 07.06.2010, Auslieferung in WOB 09.07.2010
Zitieren
#12
Ne ist keiner. Aber im Vergleich zu unseren ist der dennoch verdammt BIG Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
In-Nomine,index.php?page=Thread&postID=37630#post37630' schrieb:Scirocco VR Umbauten gibt es ja schon genügent, aber ab werk wird man auch bald keinen Passat R36 bestellen können.
Wage ich zu bezweifeln. Grade gegen die Mittelklasse-Konkurrenz und sehr speziell den Insigna braucht man weiterhin den R36 auch wenn die Zahlen da alles andere als stimmen. VW sträubt sich ja schon gegen die V6 TDI und setzt stattdessen z.B. den 2.0 Bi-TDI (im T5, später im Passat B7) ein.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#14
Ich bin den Insignia schon gefahren, und ich finde er ist keine konkurrenz zum Passat.



Der R36 wird wenn er überhaupt weiter lebt ein exot bleiben. Marktanteil hat er jetzt nicht und wird er auch nicht bekommen.

Seit dem der V6 TDI im 3BG abgeschafft wurde setzt man bei VW auf die Marken Philosophie ... "Wenn du einen 6Zylinder haben willst, kauf Dir n Audi"

VW wird ähnlich wie BMW den weg des Downsizing sehr konsequent umsetzen ( BMW 323d iss auch nur ein doppelt aufgeladener 2l 4Zyl).

Leider hab ich aus VW Kreisen vernommen, dass der 2L Biturbo Diesel erstmal auf EIS gelegt wurde.

Schauen wir mal was VW da bringen wird.



Für mich ist nur eines klar im moment, Spritfressende 6 Zylinder hören sich zwar gut an, aber werden, auch wenn nochmal ein R32/36 kommen wird am aussterben.
Bestellt: 24.04.2010, Gebaut: 25.05.2010, Verschifft: 07.06.2010, Auslieferung in WOB 09.07.2010
Zitieren
#15
Jubi GTI,index.php?page=Thread&postID=37652#post37652' schrieb:
In-Nomine,index.php?page=Thread&postID=37630#post37630' schrieb:Scirocco VR Umbauten gibt es ja schon genügent, aber ab werk wird man auch bald keinen Passat R36 bestellen können.
Wage ich zu bezweifeln. Grade gegen die Mittelklasse-Konkurrenz und sehr speziell den Insigna braucht man weiterhin den R36 auch wenn die Zahlen da alles andere als stimmen. VW sträubt sich ja schon gegen die V6 TDI und setzt stattdessen z.B. den 2.0 Bi-TDI (im T5, später im Passat B7) ein.


Na da bin ich ja mal auf Bilder gespannt der doch zu genügend vorhandenen vr Umbauten.

Ich kenne genau 2.

Und zu deinem Vergleich 6 Ender gegen 1,4 hubraumkrüppel... Ich huste dann nochmal gelangweilt , wahrend derjenige im 1,4er Versuch mit dem Fuß seinen Motorblock zu Kitzeln weil er das bodenblech am durchtreten ist
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#16
Bezieht sich das auf mich?
@In-Nomine: Der 2.0 Bi-TDI hat sogar Einzug im Amarok gehalten. Dürfte dort um die 160PS haben. Also auch die gedrosselte Version. Zuletzt hieß es jedenfalls das der "volle" Bi-TDI mit rund 200PS im Passat B7 zum Einsatz kommen soll.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#17
@Dennis: Nee...diesmal bist Du nicht gemeint ;-)
Zitieren
#18
i-roc,index.php?page=Thread&postID=37686#post37686' schrieb:@Dennis: Nee...diesmal bist Du nicht gemeint ;-)
Wenn du das sagst. Tongue
War nur etwas verwirrt weil mein Beitrag mitzitiert war.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#19
Weil ich das mit dem iPhone auf die schnelle nicht anders hinbekommen hab.


Erstens sind solche Sauger - Turbo vergleiche der größte Schwachsinn.

Zweitens den Verbrauch vom 1,4 mit nem 2,8 messen das zeugt ein wenig von.........

Weil Kraftstoff kommt von Kraft. Und das hat son 1,4 nunmal nicht. .


Während ein 2,0tfsi R das gleiche verbraucht wie mein r wenn er genauso gefahren wird.

Also einfach mal schauen das man 2 Äpfel in der Hand hält die man vergleicht und nicht eines aus versehen eine Birne ist :whistling:
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#20
@Big: naja....deine ausdrucksweise war auch schon besser....aber ok, zwei mal lesen hilft eindeutig weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste