Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco 2.0 FSI 2008er was beachten?
#1
Moin zusammen, ich komme mehr aus dem BMW Sektor und habe dort auch vor einigen Jahren Mechaniker gelernt. Meine Freundin hat sich einen Scirocco 2.0 FSI (DSG) von BJ 2008 (mitte/ende) gekauft. An sich ein schönes Fahrzeug mit guter Austattung das Spaß macht. Leider kenne ich mich mit diesen Autos nicht aus, beim Kauf war alles soweit OK und ist es immer noch.

Nun lese ich einiges über die Probleme mit den Motoren und dem DSG Getriebe. Das Fahrzeug hat ab 50.000 keine Service Einträge im Heft und bereits 150.000 auf der Uhr.

Wollte nun den Service komplett durchziehen und würde gerne von Euch wissen, ob es Dinge gibt, die man lieber Vorsorglich machen sollte wie Kettenspanner usw. Wie sieht die Erfahrung aus, ist der 2.0l Motor "Sorgenfrei" oder gibt es da auch Bedenken. Möchte meiner Freundin möglichst Kummer ersparen und würde lieber nötige Sachen vorsorglich tauschen, damit nichts den Spaß trüben kann.

Achja bei uns im (BMW) M-Sektor haben wir ein paar wenige Leute die sich auf die Motoren spezialisiert haben und für relativ wenig Geld komplexe eingriffe vollziehen. Gibt es auch in dem VW Bereich Leute die sich auf diese Motoren spezialisiert haben und Ihre Dienste zu fairen Preisen anbieten?

MfG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste