Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multifunktionslenkrad 2009 gegen neueres tauschen
#1
Hi ihr alle,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche und kurz davor mir einen Rocco zu kaufen.

Für manche mag das banal klingen aber ich kann mich einfach nicht mit dem MFL vom 2009er anfreunden und würde den schlicht deswegen nicht kaufen bzw. stört es mich echt sehr. Habe auch schon bei einigen Werkstätten angerufen bezüglich der Frage ob es möglich sei, ein neueres Lenkrad dort einzubauen bzw. zu tauschen. Fazit: keine Angabe von VW und man könnte nur testen, ob das klappt weiß "niemand". Kosten fürs Lenkrad (auch wenns nicht passt) und das Testen entständen natürlich trotzdem.
Solange die Kosten nicht astronomisch sind, würde ich das sofort tauschen/umrüsten (lassen?) wollen.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder sowas schon mal gemacht?


Grüße
Jan
Zitieren
#2
Also bevor du dir den Umbau antust, würd' ich die paar Euro gleich in ein neueres Baujahr mit dem neuen MFL investieren - wird vermutlich gar nicht so viel um sein Wink
Hast ja noch weitere Vorzüge: neueres Auto, schwarz/weiße bzw. bunte MFA, neueres Klimabedienteil, etc.
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Hallihallo. Mal ne kurze frage. Ich wollte demnächst mein multilenkrad vom R tauschen weil das leder schon sehr abgenudelt ist nach 120 TKM. Kann ich das selber machen oder sollte ich lieber zu meinem schrauber fahren....hängen ja sicher ne menge kabel hinten dran.

Danke für jede HilfeWink

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Zitieren
#4
Also allein aufgrund des Airbags wär' mir das zu happig da selbst was anzugreifen Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste