Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewindefahrwerk KW V1 Dämpfer hinten undicht
#1
Hallo,
hat jemand zufällig schon mal für sein Scirocco Dämpfer bestellt?
Meine sind leider undicht,habe bereits auch schon eine mail an KW geschrieben und laut den soll 1 Dämpfer 262,00€ kosten.
Das bedeutet ich würde für 2 Stück 524€ bezahlen.Wahrscheinlich sind MwSt und Versand auch nicht dabei...

"Dieser Dämpfer ist bestückt und beinhaltet den Dämpfer, Anschlagpuffer, Entlüftungsscheibe und Staubschutzrohr. Preis 262,00€ pro Stück."


Kommt mir bisschen viel vor was meint ihr?




[Bild: img_20160522_195240.jpg]
Zitieren
#2
wie alt ist das Fahrwerk?

Wenn es wie Dein Auto aus 2014 ist, musst Du garnichts bezahlen, da KW 5 Jahre Garantie hat^^

Rechnung noch vorhanden?

Ruf mal HIER an: Tel.: +49 7971/9630-120 (Vertrieb Inland)
Zitieren
#3
Fahrwerk ist schon 7 Jahre alt,war damals so blöd und habe mir ein gebrauchtes gekauft ;(
Zitieren
#4
bei mir steht demnächst auch ein dämpfertausch an. auch beim kw1

kann mir auch nicht vorstellen dass die so teuer sein sollen
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#5
Der Preis für einen Dämpfer ist schon Realistisch!

nehmt doch nur mal alleine den gesamtpreis von einem neuen Fahrwerk!

Einzelteile sind in der Regel öfters mal teurer als das gesamt Paket!

Ich selber habe da momentan ein sehr gutes Beispiel mit meinen Golf 7 R Felgen!

Bestellt man diese bei dem Neuwagen direkt dabei,dann bezahlt man so um die 1400€ Aufpreis.
Kauft man aber die Felgen erst später bei Vw dann kostet eine Felge ( ohne Reifen u. Mwst. ) knappe 840€ bei VW!
Also der komplette Satz über 4000€ !

noch Fragen ????
Zitieren
#6
Hmmmm.....ich glaube ich würde dann ein komplett neues Fahrwerk kaufen.

Habe noch ein nagelneues KW V3 hier liegen...bearbeitet bei KW im Haus für mehr Tiefgang.

Neupreis waren 2100€....für 1600€ gebe ich es ab.
Zitieren
#7
naja ganz klar, wenn alleine eine Erneuerung der Dämpfer genauso teuer ist wie ein neues Gewinde, da kann man fürs gleiche Geld gleich alles neu nehmen Big Grin
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#8
JoS,'index.php?page=Thread&postID=74483#post74483' schrieb:bei mir steht demnächst auch ein dämpfertausch an. auch beim kw1

kann mir auch nicht vorstellen dass die so teuer sein sollen
Hast dich schon bei KW gemeldet?
Vielleicht war das ja auch nur ein Fehler oder ein Zahlendreher.
Werde dort mal anrufen...

Selbst die 5 Jahre Garantie bringen mir nichts da ich das Auto jeden Tag brauche...
Zitieren
#9
ariax,'index.php?page=Thread&postID=74492#post74492' schrieb:
JoS,'index.php?page=Thread&postID=74483#post74483' schrieb:bei mir steht demnächst auch ein dämpfertausch an. auch beim kw1

kann mir auch nicht vorstellen dass die so teuer sein sollen
Hast dich schon bei KW gemeldet?
Vielleicht war das ja auch nur ein Fehler oder ein Zahlendreher.
Werde dort mal anrufen...

Selbst die 5 Jahre Garantie bringen mir nichts da ich das Auto jeden Tag brauche...


hab die ersatzteilanfrage auf der homepage ausgefüllt aber keine antwort erhalten...
jetzt will sich mal meine kleine schrauberwerkstatt informieren was die kosten
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste