Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco fox Duplex sportauspuff
#1
Hallo liebe scirocco Gemeinde,

Ich möchte mir einen sportauspuff zulegen habe leider nicht den Riesen Plan davon vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Zu meinem Auto: scirocco 2.0 Tsi dsg, 200ps, 2009 Baujahr,120.000 km, derzeit noch alles Serie.

Zunächst habe ich Interesse an diesem Model:
https://www.sportauspuff-versand.de/fox-...3-esd.html
hierbei gefallen mir die ovalen Rohre.

Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, Sound, Montage, klappern?
Würdet ihr es weiter empfehlen?
Ich müsste mir dafür wahrscheinlich auch ein neues R - Heck kaufen?

Sorry für diese anfängerfragen, ich danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
Du denkst aber daran das diese Anlage nur bei der Heckstossstange von dem Scirocco "R" passt!

Sprich:

Solltest Du ernsthaft an der Anlage Interresse haben dann musst Du dir vorher noch die Stossstange von dem Scirocco "R" kaufen!
Zitieren
#3
4motion_power,'index.php?page=Thread&postID=74456#post74456' schrieb:Du denkst aber daran das diese Anlage nur bei der Heckstossstange von dem Scirocco "R" passt!

Sprich:

Solltest Du ernsthaft an der Anlage Interresse haben dann musst Du dir vorher noch die Stossstange von dem Scirocco "R" kaufen!
4motion_power,'index.php?page=Thread&postID=74456#post74456' schrieb:Ja das hatte ich auch bedacht. Finde die "R" Stoßstange sowieso schick. Jemand schon Erfahrung mit dem Umbau der Stoßstange gemacht?
Zitieren
#4
Umbau ist kein Problem...

Kostet halt bissl was.
Zitieren
#5
Haja, da kommt man nicht drum rum es sei denn man legt selbst Hand an. Da bin ich allerdings zu untalentiert.

Wieviel Stunden nimmt sowas in Anspruch sprich mit wieviel kosten muss ich rechnen?

Danke erstmal für das Feedback!
Zitieren
#6
Heii cas.. habe bei meinem rocco 2.0tsi eine duplexanlage von friedrichmotorsport eingebaut und er klingt nicht so schlecht.. (müsste den mitteldämper noch richtig ausbrennen)
Der ausschnitt hinten ist kein problem mit einer kleinen luftsäge. Zuerst montierst du die ganze anlage damit du dann mit dem endrohr genau die mitte anzeichnen kannst. Den serienausschnitt vermessen und kurz mit wachs anzeichnen. Anschliessend mit der luftsäge einfach ausschneiden.. am besten zuerst ein bisschen kleiner aussschneiden dann kannst du noch korrigieren. Am schluss mit einer feinen feile perfektionieren... tadaaa Wink
Dass es ausgeschnitten ist sieht man normal überhaupt nicht.
Also ich bin zufrieden mit meiner
Zitieren
#7
Zitat:Heii cas.. habe bei meinem rocco 2.0tsi eine duplexanlage von friedrichmotorsport eingebaut und er klingt nicht so schlecht.. (müsste den mitteldämper noch richtig ausbrennen)
Der ausschnitt hinten ist kein problem mit einer kleinen luftsäge. Zuerst montierst du die ganze anlage damit du dann mit dem endrohr genau die mitte anzeichnen kannst. Den serienausschnitt vermessen und kurz mit wachs anzeichnen. Anschliessend mit der luftsäge einfach ausschneiden.. am besten zuerst ein bisschen kleiner aussschneiden dann kannst du noch korrigieren. Am schluss mit einer feinen feile perfektionieren... tadaaa Wink
Dass es ausgeschnitten ist sieht man normal überhaupt nicht.
Also ich bin zufrieden mit meiner
Ca 3h hab ich gebraucht und kosten nur der einkaufspreis der anlage

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste