Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarze Heckleuchten
#1
Da es hier ja ne ganze Zahl von Rocco-Fundamentalisten :thumbsup: gibt, wollt ich mal fragen ob schon einer was von heckleuchten weiß?

(schwarz oder klarglas oder led oder oder oder) Wink
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#2
Nö da is noch nix aufn Markt, wenns gut geht schätz i mal Anfang Sommer... 8-)

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#3
Wenn du schwarze haben willst, lass die doch lasieren. Allerdings erlischt das E-Prüfzeichen, mit nem guten und kulanten TÜV-Menschen könntest aber eine Eintragung bekommen.
Gruß Stefan
Zitieren
#4
stefr32,index.php?page=Thread&postID=3479#post3479' schrieb:Wenn du schwarze haben willst, lass die doch lasieren. Allerdings erlischt das E-Prüfzeichen, mit nem guten und kulanten TÜV-Menschen könntest aber eine Eintragung bekommen.
Ich will dir da jetzt nichts schlecht machen, auch wenn dir der Prüfer das einträgt ist es trotzdem noch gesetzeswidrig und im Falle eines Unfalls kann das für dich auch Konsequenzen nach sich ziehen... Wink

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#5
Ich persönlich würde das auch nicht machen, weil es zu nem weissen nicht passt. Das würde ich aber nicht unbedingt bestätigen, da du zur Eintragung einige Auflagen bekommst (Reflektoren usw.). Daher würde ich sagen, wenn der TÜV es einträgt, bist auf der sicheren Seite.
Gruß Stefan
Zitieren
#6
stefr32,index.php?page=Thread&postID=3485#post3485' schrieb:Daher würde ich sagen, wenn der TÜV es einträgt, bist auf der sicheren Seite.

Das ist so wie Alex gesagt hat, selbst wenn es eingetragen ist - ist es ungültig. Zudem ohne Gutachten trägt das eh keiner ein und dafür selbst ein Lichtgutachten zu erstellen, kostet ne ganze Ecke Wink
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#7
stefr32,index.php?page=Thread&postID=3479#post3479' schrieb:Wenn du schwarze haben willst, lass die doch lasieren. Allerdings erlischt das E-Prüfzeichen, mit nem guten und kulanten TÜV-Menschen könntest aber eine Eintragung bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn...
auf krass-3er-BMW-Rumbasteleien hab ich mal überhaupt kein Bock!
Wenn dann richtig oder gar nicht! Wink
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#8
Mr.Jack,index.php?page=Thread&postID=3487#post3487' schrieb:
stefr32,index.php?page=Thread&postID=3479#post3479' schrieb:Wenn du schwarze haben willst, lass die doch lasieren. Allerdings erlischt das E-Prüfzeichen, mit nem guten und kulanten TÜV-Menschen könntest aber eine Eintragung bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn...
auf krass-3er-BMW-Rumbasteleien hab ich mal überhaupt kein Bock!
Wenn dann richtig oder gar nicht! Wink

Das musst du mir erklären, was du damit meinst. Ich kenn soviele, die ihre Rückleuchten lasiert haben...
Im übrigen fahr ich in meinem 4er die US Rülis seit dem 1. Tag, haben auch kein E-Prüfzeichen, hat sich
noch nie jemand beschwert, egal ob TÜV oder Polente.
Zitieren
#9
Ich glaub er hat sich einfach falsch ausgedrückt, egal ob du keine Probleme mit der Kiberei oder TÜV gehabt hast, bleibt es dennoch illegal.

Muss aber jeder selber wissen was er macht und was nicht. Ich für meinen Teil fahr lieber mit nem Auto rum wo ich weiss, dass mir keiner was kann. Die Polizei is mir da mehr egal, nur sollte es zu nem Unfall kommen ziehst du, wenn Sie drauf kommen, immmer den kürzeren... 8-)

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#10
whiteScirocco,index.php?page=Thread&postID=3517#post3517' schrieb:Das musst du mir erklären, was du damit meinst. Ich kenn soviele, die ihre Rückleuchten lasiert haben...
Im übrigen fahr ich in meinem 4er die US Rülis seit dem 1. Tag, haben auch kein E-Prüfzeichen, hat sich
noch nie jemand beschwert, egal ob TÜV oder Polente.
Ganz einfach, Rückleuchten selbst anzupinseln halte ich persönlich für halblegalen Murks!
Und DU hast spätestens dann ein Problem, wenn dir im Dunkeln einer hinten reinrauscht und dann (ob berechtigt oder nicht) behauptet, er hätte dich nicht gesehen!
Dann viel Spass ohne E-Zeichen.... Big Grin
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste