Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorkontrolleuchte wegen downpipe und Lambdasonden.. HILFE!!! WAGEN NEU GEKAUFT
#1
Moin,

nachdem ich meinen neuen R geholt habe vor ein paar Tagen kam mir nach 500 km die gelbe Motorkontrolleuchte auf. Ich ab zu VW die fehler raus gelöscht. Lambdasonde hatte nen Aussetzer.
Ich also beruhigt wieder die Tage richtig gefahren also auch artgerecht bewegt ohne Probleme. Laut VW lief der Motor etc alles sauber.

Und zack gestern abend bei 60 kmh wieder die Leuchte. Ich heute zu VW und siehe da: der vorgänger hat ne downpipe und anderen Kat... Kam mir bekannt vor dass ich mal gelesen hatte das die Sonden dann immer mal wieder meckern... Der Händler wusste nichts davon und hat den Vorbesitzer erstmal kontaktiert der das bestätigt hatte. Chiptuning angeblich keines...

Ich habe natürlich keine Lust so zu fahren,was also nun tun Leute? Da es beim nächsten TÜV natürlich Probleme gibt.. Originale Abgasnanlage habe ich hier liegen... Es ist eine komplette Bull X verbaut...


BITTE HELFT MIR!!! Wagen zurück geben ist keine Option da ich verliebt bin 8o :wacko:
Zitieren
#2
Ruf bei HG Motorsport an und frage nach nem Lamba Eliminator...

Oder aber nimm Geld in die Hand und kauf was richtiges!
F-Town oder DTH zum Beispiel ;-)
Zitieren
#3
danke dir erstma für die antwort. das mit dem eliminator habe ich bereits gestern ergoogelt^^

habe bereits gelesen das bull x nicht so beliebt ist... ich bin sehr zufrieden mit dem sound und soweit ich und der kfzler das begutachten konnten von unten war auch alles gut verarbreitet etc.

ich überlege nur alles wieder zurück zu rüsten... sprich: originale downpipe bzw die anlage wieder zurück zu bauen. Dann müsste doch nach auslesen keine fehlermeldung mehr kommen oder? Die Bull x kann doch drunter bleiben oder passt das dann nicht mehr an die originale?

ich danke euch und gucke mir mal F town anWink
Zitieren
#4
Würde die Bull-X jetzt von HG-Motorsport nicht umbedingt als Müll bezeichnen.
Aber das beste ist wohl, du meldest dich mal bei den Leuten von HG.

Ob dir Ori Downpipe auf die die Bull-X Anlage ist fraglich. Denke die BULL-X Downpipe wird einen anderen Querschnitt haben , man könnte aber da bestimmt eine Verjüngung machen. Glaub HG bietet da auch sowas an.
Zitieren
#5
Habe heute bereits mit den Leuten von HG gesprochen. Super kompetent und sehr freundlich!
Zusätzlich habe ich noch mit dem Vorbesitzer telefoniert... Der bestätigte mir den Umbau von Downpipe sowie entfernung des MSD, das erklärt den sehr geilen Sound^^ Nur für den TÜV wird das nix glaube ich..Big Grin

jetzt bin ich auf der Suche nach original MSD. Muss mich mal bei HG informieren zwecks Passgenauigkeit. Habe nämlich keine Lust noch den originalen Pott zu kaufen für TÜV...
Wobei ich die Kosten vom Händler mir denke ich erstatten lasse da er mir verschwiegen hat das DP und MSD verändert wurde und das ist eine erheblicher Mängel soweit ich mich da rechtlich auskenne.

Sehe ich korrekt oder? Verschwiegene Mängel sind ja nicht so spaßig..
Zitieren
#6
Das spricht aber auch nicht geradefür den Händler
der Dir den Scirocco verkauft hat!
Die scheinen sich ja die Autos die sie in Zahlung nehmen nicht besonders anzuschauen!
Und das Theater mit dem Tüv hast Du nachher auch geschweige denn von dem Zeitaufwand den Du jetzt
für diese ganze Sache betreiben musst!

Ich an deiner Stelle würde den Wagen bei dem Händler hinstellen zusehen das ich einen Leihwagen
bekomme und meinen erst wieder abholen wenn ich auch eine Auspuffanlage unter meinem Wagen habe mit der
ich Problemlos zu jedem Tüv fahren kann!

Ist ja nunmal das Verschulden des Händlers! Der soll sich die Gebrauchten Fahrzeuge mal genauer anschauen
wenn er sie ankauft!

P.S
Die BullX ist Natürlich auch deine. Du hast sie ja bei dem Kauf mit erworben!
Ich selber würde nicht einen Euro für einen anderen Auspuff bezahlen!
Zitieren
#7
Die Problematik ist das ich den Wagen knapp 500 km weit weg von mir gekauft habe. Ein 3. mal hin fahren schaffe ich einfach aus beruflichen Gründen nicht.

Das ist gut zu wissen mit der Bull X anlage, hatte schon befürchtet das er die Teile dann zurück verlangt wenn er auf " original " zurück rüstet.
Hatte an sich ein gutes Gefühl bei dem Händler aber man steckt ja leider auch nicht immer im Detail.. Ich werde mal meinen Anwalt fragen wie ich da jetzt am besten vor gehe.
Ich denke ich besorge eine Komplette originale Anlage und stelle es ihm in Rechnung.

Muss aber sagen das sich der wagen klasse anhört mit der verbauten DP etcBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste