Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchschnittsverbrauch löscht sich täglich- normal?
#1
Moin,

bei meinem R löscht sich jeden morgen der durchschnittsverbrauch.. ist das normal?
Oder gibt es nur einen täglichen durchschnittsverbrauch?

Fühle mich ein wenig dumm gerade :help :wall


bei meinem Works war das nicht so..


bese grüße
Zitieren
#2
Ist nicht normal, aber wahrscheinlich guckst du dir nur die falsche Anzeige an.
Es gibt einmal den Langzeitwert und den Wert ab Motorstart der (ich müsste jetzt lügen) auch zwei Stunden überdauert wenn der Motor aus ist und dann wieder gestartet wird.

Drück mal „OK“ damit kannst du zwischen beiden wechseln.
[size=10]Im Sommer: Jetzt Scirocco R, früher Golf 3 1.8T. Im Winter: Lupo 1.0
[/size]
Zitieren
#3
Das habe ich bereits gemacht. Ich kann wechseln zwischen dem aktuellen Verbrauch und den Durchschnittswert, der sich erst nach ca 20-30 Minuten Fahrzeit bei 12-13 Liter einpendelt. Aber bei Starten des Motors morgens beginnt er mit 29 Liter^^ habe bereits alles durch gecheckt beim Bordcomputer...

danke aber vorab für die Antwort!! ^^
Zitieren
#4
Also wenn ich den Wagen dann nach der Fahrt abstelle und binnen 2 stunden wieder starte, behält er den Wert da hast du Recht. Aber kann ja nicht sein das er morgens komplett resettet ist-.- :pinch:
Zitieren
#5
Ich bin meinen R das letzte halbe Jahr nicht gefahren, aber zwischen dem Aktuellen Verbrauch und dem Durchschnittsverbrauch wechselt man doch mit „hoch“ oder „runter“, nicht mit „OK“.

Geh mal auf den Durchschnittsverbrauch und druck dann „OK“.
[size=10]Im Sommer: Jetzt Scirocco R, früher Golf 3 1.8T. Im Winter: Lupo 1.0
[/size]
Zitieren
#6
eben nochmal ins auto gesetzt und siehe da: du hattest recht und ich war zu doof^^ einfach auf ok geklickt und peng es ging. Durchschnitt 10,2 LiterSmile

nur nach paar Metern fahren kam mal wieder Motorkotrolleuchte.. wie letzt Woche auch. Irgendwas mit der Lambdasonde denke ich-.-

danke!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste