Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eibach Gewindefahrwerk Pro Street S
#1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. habe bereits ein paar Artikel durchforstet, aber immer noch nicht das gefunden, was ich suche.

Ich fahre einen Rocco 3 mit den 18" Interlagos Felgen, 10mm Distanzscheiben/Seite und habe aus Preisgründen "damals" zwecks Tieferlegung auf die H&R Federn mit 35mm Tiefgang zurückgegriffen. Nun plane ich die Anschaffung eines Eibach Gewindefahrwerkes Pro Street S. Hier ist ein Tiefgang bis zu 55mm möglich, wobei lt. Gutachten der TÜV bis 45mm einträgt (aber das kann man ja dank Verstellung später noch "optimieren").

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit dem Fahrwerk bzw. bestenfalls die Fahrwerk-Felgen-Distanzscheiben-Kombi und schickt mal ein Foto? Mir geht es zum einen um den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel, zum anderen um die Optik "von der Seite", damit der Reifen nicht zu weit drin steht.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Jan
Zitieren
#2
Servus,
habe zwar kein Eibach Fahrwerk aber dafür ein KW V1 Gewindefahrwerk und fahre 18" Interlagos.
Hab mir aber für hinten 15mm und vorne 12mm pro Seite geholt. Das passt gerade so. Bei Gelegenheit kann ich auch Bilder machen falls ech dich interessiert

Gruß

Tobias
Zitieren
#3
Servus Tobi,

Danke für die Rückmeldung. Das wäre super, wenn du mir mal ein, zwei Fotos schicken könntest. Vll eins von der Seitenansicht und dann noch von hinten, sodass man sieht, wie das Verhältnis zwischen Reifen und Kotflügel ist. Gerne auch per PN.

Wie viel mm bist du denn tiefer gekommen und was ist mit dem KW 1 erlaubt? Das Eibach darf lt. Gutachten 45mm vorne und hinten, aber da kann man ja nachträglich noch was "regulieren" :-) Muss sich ja auch lohnen, wenn ich JETZT SCHON 35mm durch die Federn habe.

Gruß,
Jan
Zitieren
#4
Hallo Jan :-)

Das was Du ansprichst, ist der TÜV geprüfte Verstellbereich!!!

Da geht trotzdem mehr...

Das kommt dann immer auf den Prüfer an.

Eibach würde ich persönlich nicht kaufen.

KW hat gerade noch ne Aktion laufen, da bekommst das Variante 1 mit Rabatt.

Damit kommst auf jeden Fall bis zu 85mm runter und es bleibt alles freigängig.
Zitieren
#5
Also bei Eibach ist angegeben, dass der Verstellbereich von 20 - 50mm geht und der TÜV lt. Gutachten offensichtlich 45mm einträgt. so verstehe ICH das, was ja nicht heißt, dass das richtig ist.

Warum würdest du das nicht kaufen? Die Aktion von KW habe ich gesehen. Bekomme das Eibach durch einen Bekannten eben deutlich günstiger. Klar, man sollte nicht am falschen Ende sparen, aber Eibach ist ja auch ein Markenhersteller wie KW, Bilstein etc. und nicht irgendeine Ebay-Scheiße oder so für 300 EUR. (Wobei Bilstein und Eibach ja im Prinzip das gleiche ist). Die Dampfer sind auch aus Edelstahl etc. Wo ist deiner Meinung nach der Unterschied? Hast du Erfahrung mit beiden Fahrwerken?

Gruß
Jan
Zitieren
#6
[Bild: 801cff702decd320de53ba3708a67e90.jpg][Bild: 2a6bd87c2c14e04b8e43aa6d03f9ba76.jpg]

Kann dir das KW nur ans Herz legen. Bin voll zufrieden damit.
Beim Tüv wird ja normal glaub ich auch nicht das Restgewinde sondern , so wars auch bei mir, der Abstand Radachse zu Kotflügelunterkante wurde vermerkt. Außerdem müsstest du die Nebelscheinwerfer deaktivieren weil die einen Mindestabstand zum Boden haben müssen. Aber ob man das dann macht ist die andere FrageTongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste