Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocco rasselt Steuerkette Hydros oder doch normal?
#1
Hi,

will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Denis, bin 31 Jahre und nun auch ein bis jetzt unglücklicher Rocco Besitzer. :|

bin ein bisschen ratlos. Mein Rocco (1.4er 122ps) rasselt nach dem Kaltstart. Hab mich nun durch gefühlte tausend Steuerketten und Hydrostößel Videos durchgeschaut und finde nichts passendes. Ich habe ein Video davon gemacht. Es tritt nach dem Kaltstart auf und ist weg wenns Öl warm ist. Ausserdem klappert es jetzt im Lehrlauf irgendwas auf der Beifahrerseite im Amaturenbrett. Habe den Rocco vor 1Woche gekauft. Was denkt ihr, was es ist? Morgen kommt er in die Werkstatt Sad. Hab mich so auf das Auto gefreut, dabei war bei der Probefahrt alles bestens :help

https://www.youtube.com/watch?v=0jifXWQNCYM
Zitieren
#2
Hi Dennis,

zur Steuerkette kann ich nichts nützlich beitragen. Aber evtl zu deinem Geräusch von der Beifahrerseite. Wenn das Geräusch auftritt kurz nachdem du die Zündung angemacht hast (ohne den Motor gestartet zu haben), dann dürfte das ein Geräusch von der Klimaanlage sein. Wenn ich mich nicht täusche, richten sich da kurz die Stellmotoren aus oder etwas in der Art. Ist dann ein "Tak tak tak" Geräusch, aus der Nähe des Radios, was nur relativ kurz zu hören ist. Das Phänomen gibts auch bei Golf und Co. und ist unbedenklich.

Evtl. nimmt dir das schon mal eine Sorge.

Hoffe das mit der Steuerkette kriegst du auch schnell und unproblematisch gelöst :thumbup:
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#3
Danke Dir :thumbup: ,das Klappergeräusch, was scheinbar aus dem Amaturenbrett kommt, tritt meistens im Leerlauf auf, z.B. beim Stop an der Ampel und ist sehr nervig. Ich habe ihn gestern in der Werkstatt abgegeben, mal sehen was passiert. Zum Glück fällt alles in die Gewährleistung. Der Mechaniker tippte auch auf die Steuerkette. Auf dem Weg dorthin war auf einmal garnichts mehr :wall. Ich berichte euch was rauskam
Zitieren
#4
Hab ihn heute wiederbekommen, Steuerkette und alles was so dazu gehört wurde getauscht, und war auch dringend nötig lt. Aussage des Mechanikers. Also wenn euer Rocco ähnliche Geräusche abgibt wie in meinem Video schnell zur Werkstatt. LG Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste