Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlungen
#1
Hallo Smile
Mein Rocco ist im Moment minimal mit Federn tiefer gesetzt..
Ich würd gern wissen wie tief ich maximal gehen kann ohne etwas an der Karosserie verändern zu müssen.
Das H&R tiefe Version Fahrwerk wäre jetzt mal meine erste Wahl gewesen um zu schauen ob es mir taugt..
Sommerreifen sind 235/19 Zoll
Ich hab darüber leider keine Ahnung :help
Zitieren
#2
Hallo!
Also mit dem Tiefen H&R Gewindefahrwerk in Verbindung mit 8,5x19 et35 Felgen mit 235/35/19 reifen
kannst DU problemlos fahren ohne das Du an der Karrosserie etwas machen musst!

8,5 x19 et35 mit 235/35/19 Reifen ist so ziemlich die gängiste Version die auf dem Scirocco
gefahren wird!

gruß
Zitieren
#3
Kann ich genau so bestätigen. Hatte früher auch mal das H&R in der tiefen Version drin.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#4
Alles Klar, Dankee für die Info Smile
Zitieren
#5
Ich möchte kein neues Thema eröffnen, deswegen frage ich hier.
Der Winter steht bevor und ich mache mir schon Gedanken wegen ein paar neuen Winterreifen. Wie wechselt ihr die immer? Lasst ihr die Gummis auf die Felge neu aufziehen oder habt ihr separate Winterfelgen?
Ich habe mal gehört, dass beim Wechseln die Schlagbohrer besser sein sollen als das Radkreuz. Die sollen die Schrauben und das Gewinde mehr schonen. Stimmt das? Deshalb überlege ich mir einen zu kaufen, es gibt ja auch elektrische, nicht nur die pneumatischen.
Kennt jemand die Marke Mauk? Ich habe davon einen günstigen gefunden, kenne die Marke aber leider nicht...
Zitieren
#6
...die meisten haben separate Felgen, da das ständige auf und abziehen auch für die Reifen nicht gut ist und unnötig Geld verschlingt.

Radkreuz und ein vernünftiger Drehmomentschlüssel genügen vollkommen.
Zitieren
#7
Wie wechselt ihr eigentlich eure Räder? Früher bin ich immer in die Werkstatt gefahren, da mir diese Arbeit zu dreckig war. Nun ist meine Werksstatt schon wieder teurer geworden.... Jetzt möchte ich aber mal selbst Hand anlegen, um ein wenig Geld zu sparen. Was haltet ihr von den elektrischen Schlagschraubern? Taugen die was? Ich hätte diesen im Visier, da er nicht der teuerste ist und laut Berichten nicht so schlecht funktionieren sollte. Damit sollte man die Räder selbst wechseln können, oder?
Zitieren
#8
den elektrischen schlagschrauber würde ich mir nicht kaufen, finde das geld kann man wo anders besser investieren:

(guten) wagenheber
schoneinsätze bzw schonnüsse mit kunstoffmantel zur felgenschonung
radmutternschlüssel mit teleskopverlängerung zum leichten lösen der schrauben
drehmomentschlüssel zum festziehen
felgenbaum oder andere aufbewahrungsmöglichkeit

bei bedarf anlageflächen und schrauben, reinigen - entrosten (feines schleifpapier, weiche drahtbürste, schleifvlies oder sowas)
radposition markieren zb. VL für vorne links
luftdruck kontrollieren

vllt minimal etwas kupferpaste an den schrauben, von öl oder fett wird dir aber glaube ich fast jeder abraten
würd aber lügen wenn ich sag meine radbolzen haben noch nie wd40 gesehen
aufjedenfall kein schmiermittel an der auflagefläche hier soll die haftreibung ja die kräfte zwischen rad und radnabe übertragen
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste