Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spurverbreiterung bei ET 51 notwendig?
#1
Hallo,

ich würde meinem Rocco gerne die VW Santiago Felgen aufsetzen. Meine Frage ist, brauche ich unbedingt eine Spurverbreitung wegen ET51?

Habe ein 1.4 118w 2012er Scirocco und hatte vorher die VW Stratford 17 Zoller.
Im Vergleich gehen die Santiagos 3,7mm mehr nach innen .. dürfte eigentlich noch nichts schleifen oder?

8x17 ET 41

7,5x19 ET51

Vielen Dank im Voraus Smile
Zitieren
#2
Das ist eine VW Golf Felge!

Das höchste was Du auf deinem Rocco an Einpresstiefe fahren darfst ist die 6,5x16 et42 Stahlfelge!
Alle anderen Felgen die ab Werk für den Scirocco zugelassen sind ( 17 / 18 / 19 ) Zoll,haben eine et von 41.!

Desweiteren müsstes Du, damit das überhaubt etwas für das Auge ist 20mm Spurplatten pro Rad montieren.

Und das ist nicht gerade schön für das Fahrverhalten und auch nicht ganz günstig,bzw. würde mich mal Interressieren was der TÜV dazu sagt!

Aber das musst Du für dich selber entscheiden
Zitieren
#3
Da die Felge nicht für den Scirocco getestet wurde, musst du die sogar per Einzelabnahme eintragen lassen. Das ist echt teuer.
Zitieren
#4
Ich habe mir die VW Goal Felgen in 7,5x18 ET 51, die ich auf meinem Golf 7 GTI gefahren habe, auf meinen Scirocco eintragen lassen.

Musste dafür aber 10 mm Spurplatten pro Rad montieren. Die Eintragung ging auch nur über Einzelabnahme und kostete knapp 120 Euro.

Optisch ist es aber ok, finde ich, also nicht schlimmer als vorher mit den Cadiz in 8x19 ET41.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste