Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osram Xenarc Night Breaker Unlimited?
#1
Hallo zusammen,

ich habe das Original Xenon in meinem Scirocco. Laut folgender Webseite ist dort Serienmäßig eine D1S 12V 35W Lampe verbaut. Da ich das Licht an sich schon sehr Dunkel finde (im vergleich zu dem Polo meiner Freundin) würde ich gerne die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED einbauen. Laut Webseite sollen die 70% mehr Licht machen. Zudem ein Markenprodukt und auch zugelassen.

Hat jemand damit Erfahrung und sind die besser als die Originalen?

P.S.
Bitte kein Noname Produkte empfehlen Wink.
Zitieren
#2
Das ist eine sehr gute frage. Es kommt drauf an was zu erreichen willst. Die gasentlasungsbirnen die du verlinkt hast erreicht nur eine maximalen wert von 4450 kalvin das ist die Einheit mit der man die Wärme des Lichts misst.

Dadurch ist das der Birne die ein eher gelbliches licht. Die 70% mag sein weil dann der Lichtkegel eventuell größer ist und allein das die originale glaube nur bis 4000 Kelvin gehen auch etwas kühler.

Die http://www.osram.de/osram_de/produkte/la.../index.jsp

Erreichen ein Kelvin von bis zu 5500 die sind ebenfalls zugelassen die zieht man häufig in den neueren Autos wo man sich immer denkt im Rückspiegel warum blendet der so verdammt. Außerdem hat es einen leichten blauschimmer wodurch das weiß kälter wirkt und die ausleuchten ebenfalls viel heller und weißer...

PS gucke Videos auf youtube da gibt's es vergleiche

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste