Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW - Ein Unternehmen ohne Würde
#1
Rocco, 1,4TSI.
Angefangen beim Kauf meines Sciroccos - die Verkäuferin damals gefragt, ob es Probleme gibt mit dem Motor, der Steuerkette Blabla.
Es fing an mit alles super, keine Probleme -> Auto sei tiptop (war Neuwagen)

Keine 2000km gefahren gab es schon die ersten Probleme.
Beanstandungen VW mitgeteilt, es wurde angeschaut und man merkte ein wenig Ruckeln.

Nach einem Jahr wurden schon die ersten Teile am Auto ausgetauscht aufgrund von Ruckeln.

Nach zwei Jahren kurz vor Garantieende habe ich ein stärkeres Ruckeln festgestellt - irgendwas müsste an den Pumpen sein. (Man kennt sein Auto und weiß wenn es nicht rund läuft - bei den Mitarbeitern vor Ort konnte man laut den Mitarbeitern nichts feststellen)
Bei der Kundenbetreuung wurde dann gesagt, sobald es nach der Garantie die ähnlichen Probleme gibt, sollte ich mich melden und die Kulanz wird bei Reparaturkosten übernommen.
Siehe da, nach 3 Jahren gibt es Probleme, wenn man beschleunigt und über 3000 u/min kommt.
Folge daraus -> Benzinpumpe defekt -> Hochdruckpumpe trocknet und wird defekt und alles wird ausgetauscht. Kostenpunkte 1500€ beim freundlichen.

Meines Erachtens wird hier normalerweise auch der Benzinfilter ausgetauscht, damit es falls es dreckig sein sollte, nicht die Pumpen erneut dreckig macht - aber hier wurde nichts dran gemacht.

So, nach einem Anruf bei der Kundenbetreuung und der Erläuterung dass es die gleichen Probleme sind wie ich kurz vor der Garantie in der VW Werkstatt beanstandet habe, entschuldigte man sich und man versendete mir ein Inspektionsgutschein ohne extras.

Nach mehreren Briefen an den Vorstand- auch eine Mitarbeiterin des Vorstandes hat sich gemeldet - wurde eine Kulanz nicht akzeptiert. Auto gerade einmal 3 Jahre alt gewesen mit 50.000km.

Der Höhepunkt dann vor 3 Tagen :

Bei der Fahrt auf der Autobahn geht plötzlich alles aus.. Keine Lenkung, 4-5 Mal bremse auf der autobahn tätigen und dann ist es schon vollgepumpt.
Nichts geht ! und das auf der linken Spur.
Zum Glück zum Stehen gekommen und versucht erneut zu Starten - Zündung gedreht aber klappt nichts.
Rausgeschaut und bei "freier" Autobahn ausgestiegen und gesehen es läuft Benzin aus.

Der Schlauch von der Pumpe Richtung Benzinfilter war ab. Benzin lief die ganze Zeit aus, da Zündung gedreht war.
Direkt ausgemacht und versucht (Lebensmüde) den Schlauch wieder dranzumachen an den Filter.

All das kurz nachdem an der Kraftstoffpumpe gearbeitet wurde. - Aber nach Gesprächen mit der Werkstatt und VW AG heißt es, es sei meine Schuld da ich keine Garantie mehr habe.


Der Frau die für den Vorstand arbeitet habe ich erzählt - "Stellen Sie sich vor, Sie fahren Auto und kurz vor der Kurve fliegt der Schlauch bei der Benzinpumpe raus und sie fahren in die Kurve rein und verunglücken. Was würden Sie da tun ? "

Die Antwort war ein leichtes lachen mit - "Soweit muss es erstmal kommen."


Was soll man dazu nur sagen - ich bleibe auf den Kosten sitzen und nach Arbeiten an meinem Auto werde ich nur zur Seite geschoben.
Das ist Qualität ?...
Zitieren
#2
Leider traurige Wahrheit... meine Leidensgeschichte füllt ja auch einige Seiten meines Showrooms Rolleyes

Und ich warte derzeit auf den nächsten Motorschaden - erste Anzeichen gibt's schon :wall
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Verstehe nicht, warum man sich die paar Euro für die bis zu 3 weitere Jahre/ ingesamt 200tkm geltende Anschluß-Vollgarantie spart, wenn man schon weiß, daß man eine nicht unkritische Karre unterm Hintern hat. ?(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste