Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R Seitenschweller richtig befestigen?
#1
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Seitenschweller.. Als ich Sie mir besorgt habe, hab ich im Internet gelesen man sollte Schweller mit 3M Klebeband befestigen (Das soll halten)... Nun muss ich mit bedauern feststellen das die Schweller sich mit dem Klebeband lösen :|

Kann mir jemand ein gutes doppelseitiges Klebeband empfehlen womit die Schweller garantiert halten? Ich möchte kein Sikaflex oder so ein mist verwenden womit man gleich das ganze Auto versaut..

Mfg.
Lensch
Zitieren
#2
Für die Schweller gibt es eigentlich einen Anbausatz mit Halterungen, die am Unterboden befestigt werden.
Zudem sind sie vorne und hinten im Radlauf verschraubt mit Torx Schrauben.
Zitieren
#3
Ja, dass hab ich auch alles Wink allerdings müssen sie auch geklebt werden, VW benutzt dafür auch Doppelseitiges Klebeband.. dachte nur hier hätte vielleicht jemand ein Tipp welches wirklich gut hält.
Zitieren
#4
Jetzt kommt der Chris gleich wieder mit seinem Tesa-Outdoor Big Grin

Mein Kennzeichen hat damit übrigens richtig gut gehalten, wie's allerdings mit den Schwellern aussieht kann ich leider nicht sagen...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
Grins....joa....Tesa outdoor geht immer.

Schau mal bei Würth nach nem Montageband.
Zitieren
#6
Hab mich bei 3M nochmal richtig informiert und hatte wohl das falsche genommen, hab nun eine neue Rolle für 40€ gekauft die extra für Autoteile wie z.b Schweller entwickelt wurde.
Werde es demnächst mal testen und berichten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste