Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen und Reifengrössen Möglichkeiten vorab einfach ermitteln
#1
Ich habe einfach mal in diese Thema geguckt und viele gleichartigen Fragen gefunden. Nicht das das schlimm ist, aber einfacher geht es auch (provisorisch), wenn man einfach mal online guckt. ?(
Da sieht man zumindest, was NICHT passt und NICHt freigegeben ist. Wink
Für die Felgen kann man hier gucken http://www.reifendirekt.de/alufelgen.html bzw gleich den Konfigurator nehmen http://www.reifendirekt.de/felgenkonfigurator.html
Bei Reifenfreigaben einfach eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/reife...l?dsco=100

Beides fand ich sehr hilfreich letztes Jahr, denn wenn man die Verkäufer fragt, bekommt man oft nur Fragezeichen :?:
Zitieren
#2
Hallo
Bin neu hier.
Mein Scirocco R ist erst im April '17 da.
Dieses Thema interessiert mich sehr, möchte meine alten 7x17zoll Sparco vom jetzigen Fhz.
Auf dem Scirocco für den Winter fahren.
Hier nochmal ein sehr guter Link und gut verständlich was möglich ist ,man sollte darauf achten das der Abrollumfang ziehmlich gleich bleibt und die Geschwindigkeitsabweichung nicht über 2% sinkt oder steigt.
Und so kann man selber raus finden was möglich ist, natürlich mit Freigabe vom Felgenhersteller oder mit Gutachten.

http://www.Reifenrechner.at
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste