Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Umbau der Vorderen Stossstange
#1
Hallo Leute!

Wie die Überschrift es schon sagt bräuchte ich mal einen User aus unserer Gemeinde der mir behiflich bei meiner Umbauaktion ist!

Es wäre von Vorteil wenn der User sich bereits mit dem Umbau auskennen würde! Vorallem mit dem Umbau der SRA!

Klasse wäre es wenn der User auch mit anpacken könnte!

Danke schon mal im vorraus!
Zitieren
#2
....sag doch erstmal WAS Du konkret machen willst.

Ne Stoßstange wechseln ist gleich gemacht....

Aber willst Du von Serie auf R umbauen? Oder auf Facelift?
Zitieren
#3
Die Normale Stossstange abmontieren und eine neu lackierte dranmontieren!

Ich habe kein "R", dann brauche ich auch keine "R" Stossstange!
Zitieren
#4
1. Scheinwerfer ausbauen
2. Vorne bei den NSW die Verkleidung abnehmen und die Kabel von den Standlichtern und Blinkern trennen (falls du rankommst jetzt auch schon die NSW abtrennen)
3. bei verbauter Scheinwerferreinigungsanlage links noch den Schlauch der Anlage vom Wischwasserbehälter trennen (siehst du auch durch das Loch)
4. Die Schrauben im Unterboden lösen (weiß nicht mehr genau wie viele es waren, siehst du aber alle)
5. in den Radhausschalen verstecken sich auch jeweils nochmal zwei (eine unten sichtbar, eine oben direkt an der Kante zur Schürze, hier musst du die Verkleidung vorziehen)
6. im oberen Grill auf der rechten Seite versteckt sich noch eine Torx-Schraube, die ist leider etwas kniffelig

Dann die Schürze vorsichtig abziehen bzw. ausklipsen und bei bedarf noch die NSW abtrennen.

Gedanken lesen kann ich nicht; es wäre ja möglich gewesen, dass Du wie viele andere auch, auf R umrüsten willst; von daher frage ich nach.
Kein Grund mich so anzuschnauzen!

PS: leg vor dem Auto ne Decke auf den Boden um Kratzer zu vermeiden.
Ansetzen würde ich die neue auf jeden Fall zu zweit.
Zitieren
#5
Aber die Scheinwerfer müssen doch nicht ausgebaut werden? Zumindest laut eigenen Erfahrungen
Zitieren
#6
Stimmt!

Die Scheimwerfer können drin bleiben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste