Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Himmel mit Alcantara beziehen?
#1
Hey Leute,

hab schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Und zwar wollte ich mein Himmel auf Schwarz umbauen allerdings dachte ich mir bevor ich mir einen Schwarzen Himmel kauf, könnte ich meinen mit schwarzen Alcantara beziehen. Wenn es nicht schön wird kann man ja immer noch einen schwarzen Himmel kaufen. Big Grin

Nun wollte ich fragen, hat schon mal jemand seinen Himmel bezogen? Stoff und Kleber hab ich schon gekauft, allerdings denke ich das der Helle jetzige Stoff vom Himmel runter muss, kann man den einfach abziehen (abkratzen je nach dem)?


Mfg
Zitieren
#2
Ohje, hört sich nach Bastelein an was du vor hast..

..hast du das schonmal gemacht oder wird das ein Selbstversuch?

Wenn du vorhast es richtig zu machen, lass es machen oder bau den kompletten Himmel aus und bearbeite es dann..bzw. hol dir Rat wie du sowas machen kannst. Sonst wird das nix
Zitieren
#3
Hab es noch nie gemacht, wird ein Selbstversuch da der Himmel so oder so neu sollte.. Also dachte ich mir warum nicht einfach mal testen. Himmel hab ich heute schon ausgebaut Wink
Zitieren
#4
NIx da machen lassen....

erst mal selber versuchen!

Ganz klar erstmal ausbauen; im Auto wird das nix.

Ich würde mir den Himmel mal genauer anschauen...der Stoff ist ja irgendwie auf ne Schale aufgeklebt; den musste entfernen.
Oder aber Du laminierst den mit GFK, dass Du ne glatte Oberfläche herstellst; darauf dann das Alcantara.
Ist aber schon Arbeit, da Du das Harz ja auch schleifen musst.

Versuchs einfach....und berichte ;-)
Zitieren
#5
Ich bin schon voll dabei Wink leider ging mir nach den ersten 8 Stunden kleben der Kleber aus.. nun erstmal warten bis der neue Eintrifft, zum Wochenende sollte er fertig werden.
Zitieren
#6
Hab es tatsächlich nach fast 3 Wochen geschafft und hab es mir sehr viel einfacher vorgestellt.. Insgesamt saß ich ca. 50 Stunden an der Arbeit und war schon halb am verzweifeln.. Allerdings am ende bin ich sehr zufrieden und kann sagen es hat sich gelohnt, auch wenn ich es nie wieder machen werde Big Grin zusätzlich kommt hinzu das ich für den Stoff und mehreren Teilen die ich in Schwarz brauchte fast soviel bezahlt habe wie für einen kompletten schwarzen Himmel mit Bauteilen. Aber immhin hab ich jetzt einen Himmel den nicht viele haben Smile

Hier noch ein paar Bilder, leider hab ich nur Handy Kamera und durch das Sonnenlicht kann man kaum was sehen.. :|

[Bild: dsc_0332kjpyc.jpg]

[Bild: dsc_0333kbpwy.jpg]

[Bild: dsc_03376ar8r.jpg]

[Bild: dsc_0347dcrjm.jpg]

[Bild: dsc_0350l4pkj.jpg]

[Bild: dsc_0357dbo0u.jpg]

[Bild: dsc_0362farjw.jpg]

Liebe Grüße 8-)
Zitieren
#7
Find' ich geil :thumbup:
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#8
Sehr geil!

Echt gut geworden.

Vielleicht kannst ja ne kleine Anleitung schreiben, dass es der nächste einfacher hat.
Zitieren
#9
Muss ich auch haben !! :thumbsup:

Bitte genauere Anleitung und Tipps, bitte bitte. Smile
Zitieren
#10
Eine große Anleitung muss man dazu wirklich nicht schreiben,
- Himmel ausbauen
- Alten Stoff abziehen
- Neuen Stoff zurecht schneiden (alle seiten 30cm länger machen)
- Den Stoff mit Sprühkleber befestigen.

So einfach klingt es... Nun sag ich aber --> Lass es bloß bleiben!!! <--

Die Falten beim Kleben raus zu bekommen ist sau schwer.. als ich es endlich geschafft hatte war ich Glücklich.. Nun durch die Hitze im Sommer kamen die Falten zurück und es wirkt alles billig und fuschig :/

Der Alcantara Himmel wird den weg in Müll finden und ein schwarzer Himmel wird besorgt, leider..

Sollte man wirklich einen Alcantara Himmel haben wollen der **Perfekt** ist muss man zur Sattlerei gehen und das kostet sicherlich ein vermögen.


Fazit:

Lasst es bloß bleiben, am Ende ist man immer schlauer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste