Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grill demontieren
#1
Ich würde bei meinem scirocco gerne den Grill unter der Motorhaube ausbauen. Deshalb meine Frage kann einer eine Anleitung drunter schreiben. Nicht den wabengrill !

Schon mal im vorraus vielen dank.
Zitieren
#2
..2 Minuten gegoogelt und tataaaa:

Unterfahrschutz ist mit 9 Schrauben befestigt, der Grill mit 3.
Im Radhaus sind je 3 Schrauben zu lösen, dann die Radhausschale etwas runterziehen, dahinter versteckt sich noch eine Torxschraube die die Stoßstange am Kotflügel hält.
Danach kann man die Stoßstange abziehen, am besten zu zweit.

und noch ein Tipp zum Abbau der Frontschürze:
wenn ihr alle Schrauben gelöst habt (auch die 2 (jeweils eine links und rechts) unter der Radhausschale welche nach oben zeigt)
dann müsst ihr unterhalb vom Kotflügel noch die Schürze ausklipsen, auf beiden Seiten sind es 4 "Klipse". Da diese bei mir recht fest gesessen sind war es mit einfachem dran ziehen nicht getan.
Ihr löst sie am besten mit einem Schraubenzieher (mit Isolierband umwickeln) oder mit einem Plastikkeil indem ihr an den rot markierten Stellen ansetzt (knapp darüber ist noch eine dünne schwarze Leiste, sodass dem Kotflügel normalerweise nichts passiert)


Alle Angaben ohne Gewähr!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste