Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterheber, anlernen funktioniert nicht. Komische Seiteneffekt nach Fensterheber aus/einbau
#1
Hallo zusammen,


Ich bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einem Problem an euch.
Ich beschreibe euch mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem.

Vor kurzem ist mir mein Fensterheber auf der Fahrerseite kaputt gegangen.
Lautes Geräusch beim runterfahren.

Daraufhin habe ich die Verkleidung abmontiert um zu schauen, wo das Problem liegt.
Hierzu habe ich alle Stecker von der Türverkleidung und vom Türsteuergerät abgezogen.

Wie sich herausgestellt hat, war die Scheibe nicht mehr richtig in der Gummiführung und hat sich deshalb verklemmt.
Nachdem ich das behoben habe, ging es ans zusammenbauen. Alle Stecker wieder dran und Verkleidung drauf.

Fenster fährt wieder ohne Probleme hoch und runter.
Leider lässt sich nun der Fensterheber aber nicht anlernen.

Habe schon alles versucht mit Hoch- und Runterfahren...

Ebenso habe ich ein paar komische Seiteneffekte die erst im Lauf der Tage dazugekommen sind.

1. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite lässt sich nur noch elektrische Einstellen aber nicht mehr einklappen. ( Spiegel auf der Beifahrerseite geht ohne Probleme).
2. Blinker im Außenspiegel auf der Fahrerseite geht ebenfalls nicht mehr.
3. MFA zeigt mir an, dass das Standlicht links geprüft werden soll. Das Licht funktioniert aber ohne Probleme.
4. Kofferraumdeckel öffnet nicht per Taste an der Fahrertür.

In der Werkstatt habe ich heute den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Fehlernummer

[0533] 1331

Türsteuergerät Fahrerseite-J386
Kein Signal/Kommunikation
Fehler-Testzyklus vollständig durchlaufen
sporadischer Fehler
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen.

Hat vielleicht jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt oder
vielleicht eine Idee was es genau ist? Türsteuergerät oder Kabel/Steckverbindung?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,
DieGraetsche


Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.



DieGraetsche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste