Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MatzeU unterwegs in ViperGreen
#11
Chris, hattest du mit deinem blauen nicht deshalb das Pano-Problem weil das zwecks Dachlackieren draußen hattest?

Tiefgang?.. mal abwarten Big Grin
Zitieren
#12
Glaube ich nicht, dass es mit dem lacken zusammenhing.
Ist ja beim jetzigen auch gemacht worden, und da macht es keinerlei Probleme.
Zitieren
#13
So, nach inzwischen fast 5 Monaten in meinem Besitz und knapp über 10.000km auf dem Tacho wird es mal Zeit für ein kleines Update und ein Bericht 8-)

Technisch:
Bisher keine großen Probleme.

Am Anfang (Dezember/Januar) haben mir die von innen beschlagenen Xenons bisschen Kopfweh bereitet. Laut VW ist aber noch alles in Ordnung, da die Luftöffnung leicht verkleinert wurden da die neuen Xenons nicht mehr so heiß werden wie früher. Im Umkehrschluß kann daher aber die Feuchtigkeit nicht mehr so schnell raus. Bei der jetztigen Jahreszeit hatte ich bisher keine Probleme mehr.

Zum Spirtverbauch..naja, man kann beim R auch sparsam fahren: 54km (einfach) zur Fachschule, davon 44km auf der BAB sind mit gemütlichen 7,7L auf 100km bei erreichbar. Bei Fahrspaß, naja, schaut man eh nicht mehr aufn den VerbrauchBig Grin

Zum Panoramadach kann ich auch nichts negativ sagen, wie am Anfang vorgewarnt...bei 255 km/h max. nichts störendes bemerkt. Ok, auf dem Ring o.ä. war ich nicht nicht unterwegs wo mir zwecks Karosserie-/Querneigungneigung was auffallen würde.

Verarbeitung o.ä.:
Bisher nichts Negativ aufgefallen.

Zwecks Kofferraumvolumen ist die Werkzeugkiste in den Keller gewandert, einzig die wichtigsten Teile sind im Auto geblieben.

Zu den bisherigen Änderungen (unter dem Motto: klein&fein): Wink
  • KW V3 - Gewindefahrwerk
  • Carbon Works Berlin Seitenspiegelkappen & Innenraumzierleisten
  • VW-Original US-Seitenspiegelglas
  • gecleant.de-Glasstopfen für die Heckscheibe
  • Carstyle4you - Blindstecker in der Mittelkonsole(habe ich von meinem schwarzen übernommen)
  • Seitenspiegel per Fernbedienung automatisch anklappen
Geplant sind noch ein paar weitere kleine Spielereien.
Und nein, ich will niemand nachmachen, kann ja auch nichts dafür wenn andere ähnliche Ideen schon vor mir verwirklicht haben Big Grin

Jetzt noch ein paar Bilder...

...unterwegs zum Saisonstart des Scirocco Club Germany / Rocco Driverz Club am 06.04.15
[Bild: 67978d-1428473234.jpg]


..am frühen Morgen mal die Sonne kurz ausgenutzt
[Bild: 060f9c-1428474159.jpg]
[Bild: c3f370-1428473929.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste