Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Autobild Heft 46/2014] Brüderchen, komm, spiel mit mir!
#1
[Autobild Heft 46/2014] Brüderchen, komm, spiel mit mir!

Kleines Familen-Duell: Wie schlägt sich der blutjunge Audi TT gegen den VW Scirocco?

Verglichen wurden Audi TT 2.0 TDI ULTRA vs VW Scirocco 2.0 TDI BMT

Fazit:
Der neue TT setzt sich eindrucksvoll in Szene. Den Fortschritt spürt man besonders beim ultramodernen Cockpit und beim Fahrverhalten - hier liegen tatsächlich Generationen zwischen TT und Scirocco. Der ist deshalb kein schlechtes Auto, ein älterer Golf im Coupé-Format eben.

Quelle Autobild
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#2
Nun auch online verfügbar: http://www.autobild.de/artikel/audi-tt-2...45287.html
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#3
Sehe ich nicht so, der TT gefällt mir nicht auch wenn er dieses moderne Mäusekino anstatt eines analogen Kombis hat.

Ausserdem ist die Audi Karre um Welten teurer, von daher eh nicht zu vergleichen.....für mich ein Porsche für arme !

Da fahr ich lieber Scirocco...habe das Facelift mit dem neuen Diesel....Euro 6 und Drehmoment ohne Ende :jump

Und zum Thema besseres TT- Fahrwerk kann ich nur sagen, das stimmt, deshalb habe ich gestern ein Bilstein B12 verbauen lassen und das ist um längen besser als das original Scirocco Fahrwerk mit den rumpelnden Sachs Dämpfern und garantiert nicht schlechter als der Audi Müll.
Zitieren
#4
Ich war nie ein TT-Freund, aber den neuen find' ich schon sehr nett! Die Mittelkonsole ist mir persönlich etwas zu leer. Sieht irgendwie so aus, als hätte man da ein paar Häkchen bei der Aufpreisliste vergessen.

Allerdings 2 Autos zu vergleichen, die sich grundsätzlich sehr ähnlich sind, allerdings preislich 10.000€ auseinander liegen... ich weiß ja nicht Rolleyes
Bei uns in Österreich kostet die Kiste ordentlich ausgestattet wohl sowieso über 50.000€, also weit über "normalen" sportlichen Fahrzeugen. Wer soll sich denn sowas bitte noch leisten? Versicherung und Sprit sind ja auch nicht gratis :wacko:

Wie's mit dem Fahrverhalten aussieht kann ich nicht beurteilen, bin noch nie einen TT gefahren, aber auch hier ist es nicht sonderlich schwer mit einem leichteren Auto bessere Fahrdynamik zu erzielen.
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste