Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original VW Eibach Tieferlegungskit - kein Eibach Pro Kit !!!
#1
Hallo, hat jemand von euch Bilder oder Erfahrungen vom Original VW Eibach Tieferlegungskit, also nicht ständig dieses Eibach Pro Kit, sondern vom Original VW Zubehör Shop, denn das geht nur 15-20mm runter und nicht mehr !

Der Vorteil, man hat die volle Werksgarantie ! Und ist im laut Dekra noch im grünen Bereich von mindestens 11cm Bodenabstand !

Original Bodenbastand ist bei meinem 12,9cm, habe übrigens den Facelift mit 2,0 TDI.

Hoffe auf Antworten ;-)



Danke, Gruss Greg
Zitieren
#2
Bist du dir mit der Tiefe sicher? Meiner hatte damals mit den 35mm H&R-Federn nach eineinhalb Jahren (also schon schön nachgesessen) 10,5cm an der tiefsten Stelle (Achsträger) - zwar ein 1.4i, aber trotzdem...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Mit der Tiefe der Original VW Eibach Ferdern bin ich mir 100% sicher.
Leider kommt man wegen Wartungsarbeiten derzeit nicht in den VW Online Shop....denn da sind die Dinger eingestellt.
Außerdem habe ich den Zubehörkatalog von VW hier und da steht schwarz auf weiß zwischen 15-20mm vorne/hinten.
Die sind wohl extra an den Rocco angepasst, da man nämlich seine Garantie nicht verliert.
Hat mir der VW Werkstatt Mensch persönlich gesagt.
Zitieren
#4
Nein, ich mein' die originale Bodenfreiheit von 12,9cm, das kommt mir recht wenig vor!
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
MTK-Rocco,'index.php?page=Thread&postID=73508#post73508' schrieb:Mit der Tiefe der Original VW Eibach Ferdern bin ich mir 100% sicher.
Leider kommt man wegen Wartungsarbeiten derzeit nicht in den VW Online Shop....denn da sind die Dinger eingestellt.
Außerdem habe ich den Zubehörkatalog von VW hier und da steht schwarz auf weiß zwischen 15-20mm vorne/hinten.
Die sind wohl extra an den Rocco angepasst, da man nämlich seine Garantie nicht verliert.
Hat mir der VW Werkstatt Mensch persönlich gesagt.

Hallo!

Die meisten von uns fahren entweder die 35mm Federn von H&R oder ein Gewindefahrwerk von verschiedenen Herstellern!
Wenn die Fahrwerke oder die Federn für den Scirocco zugelassen sind und in einer Fachwerstatt eingebaut wurden,dann erlischt auch nicht die Werksgarantie!

Also ich wüsste jetzt spontan keinen hier der in Sachen Neuwagen Garantie jemals wegen der Federn oder der Gewindefahrwerke probleme bekommen hat!

für 15-20 mm Tiefer lohnt sich ja der Finanzielle Aufwand garnicht!
Zitieren
#6
4motion_power,'index.php?page=Thread&postID=73510#post73510' schrieb:
MTK-Rocco,'index.php?page=Thread&postID=73508#post73508' schrieb:Mit der Tiefe der Original VW Eibach Ferdern bin ich mir 100% sicher.
Leider kommt man wegen Wartungsarbeiten derzeit nicht in den VW Online Shop....denn da sind die Dinger eingestellt.
Außerdem habe ich den Zubehörkatalog von VW hier und da steht schwarz auf weiß zwischen 15-20mm vorne/hinten.
Die sind wohl extra an den Rocco angepasst, da man nämlich seine Garantie nicht verliert.
Hat mir der VW Werkstatt Mensch persönlich gesagt.

Hallo!

Die meisten von uns fahren entweder die 35mm Federn von H&R oder ein Gewindefahrwerk von verschiedenen Herstellern!
Wenn die Fahrwerke oder die Federn für den Scirocco zugelassen sind und in einer Fachwerstatt eingebaut wurden,dann erlischt auch nicht die Werksgarantie!

Also ich wüsste jetzt spontan keinen hier der in Sachen Neuwagen Garantie jemals wegen der Federn oder der Gewindefahrwerke probleme bekommen hat!

für 15-20 mm Tiefer lohnt sich ja der Finanzielle Aufwand garnicht!
Federn möchte ich keine, ist in meinen Augen nicht halbes und nichts ganzes, ausserdem sollen die H&R Federn brettthart sein....ist für mich inakzeptabel.

Mir reicht eine Tieferlegung von max. 30mm....alles andere ist nicht mehr alltagstauglich....den 10cm Bodenabstand muß sein um halbwegs überall drüber fahren zu können und auch in Parkhäuser rein und raus zu kommen ohne das man mit der Karre aufsetzt oder hängen bleibt.

Bezüglich der VW Garantie habe ich die klare Aussage von meinem Dealer, das eine Fahrwerksänderung zum Verlust der Werksgarantie führt, ausser man nimmt die original VW Zubehör Federn von Eibach und lässt diese auch am besten bei VW verbauen.

Wäre ja auch ein Witz wenn hier jeder nach belieben vielleicht 40-60mm seine Karre tiefer legt und wenn es dann Probleme gibt wie zum Beispiel ausgeschlagene Radlager, Achsschenkel defekt oder sonstiges was sich rund um das Fahrwerk befindet bei VW als Garantiefall reklamiert....klaro das dann VW sagt, sorry selsbt schuld !

Denn was interessiert VW die Fachwerkstatt welche da ein Gewinde verbaut hat....denn es sind massive Veränderungen am Fahrzeug und keine original VW-Teile !

Die Fachwerkstatt kann dir nur auf das verbaute Fahrwerk eine Garantie geben, aber nicht auf den Rest vom Wagen bzw. eine VW Garantie geben.

Das mit der Werksgarantie stimmt somit nicht !
Zitieren
#7
Theorie und Wirklichkeit....

In der Theorie stimme ich Dir zu; keine Frage.

Aber: wenn mein Händler wegen nem Gewinde in Sachen Garantie rummacht, hat er mich sicher zu letzten Mal gesehen.

Ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme. Und wie oben schon jemand geschrieben hat: 15mm kannste lassen.
Zitieren
#8
i-roc,'index.php?page=Thread&postID=73512#post73512' schrieb:Theorie und Wirklichkeit....

In der Theorie stimme ich Dir zu; keine Frage.

Aber: wenn mein Händler wegen nem Gewinde in Sachen Garantie rummacht, hat er mich sicher zu letzten Mal gesehen.

Ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme. Und wie oben schon jemand geschrieben hat: 15mm kannste lassen.


genau meine Denkweise!

Falsches Autohaus ausgesucht!
Zitieren
#9
i-roc,'index.php?page=Thread&postID=73512#post73512' schrieb:Theorie und Wirklichkeit....

In der Theorie stimme ich Dir zu; keine Frage.

Aber: wenn mein Händler wegen nem Gewinde in Sachen Garantie rummacht, hat er mich sicher zu letzten Mal gesehen.

Ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme. Und wie oben schon jemand geschrieben hat: 15mm kannste lassen.
Und was hast du verbaut bezüglich Tieferlegung wenn ich fragen darf....und bist du zufrieden damit ?

Danke und Gruß
Zitieren
#10
Wenn ich nicht irre, hat Chris ein KW V2 drin... Höhe&Härte einstellbar..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste