Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
90TKM Inspektion
#1
Hallo,
Kann mir mal einer sagen was alles bei der 90TKM Inspektion gewechselt werden muss?
Werde aus dem Serviceheft nicht so richtig schlau!
Zitieren
#2
Also ich war heute in einer freien Werkstatt zum Termin machen und habe gesagt bekommen es wird gewchselt: Zündkerzen, alle Flüssigkeiten auch Getriebeöl, alle Filter und meine Bremsen hinten sind komplett fällig und vorne die Beläge!

Alles in allen wollen die 960€ 8o 8o 8o dafür haben!!!!!!!
Zitieren
#3
Bei 960,-€ bei einer freien, würde ich erstmal zur VW-Werkstatt antanzen.

Habe bei meiner 90T km-Inspek gesamt 530,86€ gezahlt.
Allerderings wurd bei meinem nicht das selbe gemacht, was bei deinem gemacht werden soll @weisserRocco

€: aber wenn man bedenkt dass Bremsen hinten komplett und Scheibe vorne fällig is... Naja. Willst ihn deswegen verkaufen? :totlach
Zitieren
#4
Hmm sollte vllt wirklich mal bei VW vorbei uns checken was die haben wollen...

Neee deswegen soll er nicht verkauft werden 8-)
Zitieren
#5
So ich hab jetzt 953€ für die Inspektion gezahlt, in der Freien Werkstatt! Ich kann bei Interesse auch mal die Liste mit den Dingen die gemacht wurden hochladen.
Zitieren
#6
würd mich jetzt interessieren, sind bei dem preis das was an den bremsen gemacht wurde dabei? ^^
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#7
Habe bei mir jetzt folgendes gewechselt:
Öl+Filter
Luft+Innenraumfilter
Zündkerzen
Wasserpumpe+Keilriem

Bremsen muss ich in 5tkm wechseln..
Zitieren
#8
Ja die Bremsen sind bei dem Preis dabei, hinten komplett und vorne die Beläge.

@ loconiz, der Keilriemen? Die Roccos haben doch ne Kette ?(
Zitieren
#9
hatte bei ca 81000 km erstmal ein serviceintervall, und für den habe ich schon knapp 700€ bezahlt, bei VW allerdings, öl gewechselt, + filter und beläge vorne neu, flüssigkeiten gewechselt, scheibenwischer neu,( auf meinen wunsch), dann kann ich ja schlecht bei 90.000 wieder hin oder wie läuft das ? habe jetzt 92.000 km
Zitieren
#10
Nein musst du nicht! Die Intervalle hängen ja auch mit deinem Fahrverhalten-Leistung zusammen, die KM Angaben sind ca Vorgaben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste