Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WeR Wind sät wiRd nen SciRocco eRnten: PaRt 2, Inka1987's R
#1
So liebe Leute, hier nun der neue Showroom. Big Grin

Ich hatte schon länger mit einem R geliebäugelt, nur leider waren die alle immer noch außerhalb meines Budgets. Doch im Mai gab es einen, der war nicht nur "günstig", sondern auch noch von den Veränderungen her schon fast perfekt für mich!!! Also, nach zwei Tagen Bedenkzeit mit dem Besitzer telefoniert, (ich war die erste mit der er sprach!!) und sofort am Wochenende 500 km zu ihm gefahren zum Probe fahren. Was sollte ich sagen? Das Ding war perfekt!!! Der Lack war wie ausm Werk. nix dran. Natürlich machte es die Probefahrt auch nicht besser Big Grin Problem war nur, das ich meinen ja erst verkaufen musste. Zum Glück war der Verkäufer so nett mir den für eine Woche zu reservieren, sodass ich erstmal versuchen konnte meinen zu verkaufen.
Natürlich gab es einige Anfragen die jenseits von gut und böse waren für meinen kleinen.... Aber damit muss man wohl leben. Das Interesse war jedenfalls nicht so groß wie erhofft. Nachdem die eine Woche Reservierung um war, hatte ich leider noch keinen, der sich den Rocco überhaupt angesehen hatte. Aber ein Termin für eine Besichtigung stand. Gott sei dank hat mir mein Freund unter die Arme gegriffen und mir das Geld vorgestreckt. Somit konnten wir eine Woche nach der Probefahrt nochmals 500km runter fahren um den R zu kaufen! Der sollte dann so lange abgemeldet in die Garage gestellt werden, bis meiner verkauft war. Die Fahrt mit dem R nach Hause war der Knaller!!! Ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Einfach der Wahnsinn!
Als wir zu Hause waren, haben wir erst nochmal ein paar Fotos gemacht, weil noch waren ja alle drei Roccos angemeldet Big Grin
[Bild: pgxzhow5.jpg]
[Bild: cdkt3k7v.jpg]
[Bild: 32ki7z6k.jpg]
[Bild: 3pbi7hek.jpg]


Zum Glück dauerte es nur noch eine weitere Woche bis mein Rocco verkauft war. Dann konnte ich den R endlich anmelden!!!
Die neue Besitzerin (eine 18-Jährige, die seit zwei Wochen ihren Führerschein hatte) war mega happy über den Rocco und hat ihn genau so genommen wie er war. Somit musste ich zum Glück nichts mehr umbauen. Nur die Rückleuchten habe ich für den R übernommen.
[Bild: aonmry4f.jpg]
[Bild: l3linrs9.jpg]

So nun aber zu den Fakten des R:
Baujahr 2010, 75000km, Candy weiß, Schaltgetriebe, MAL, RNS 510, Dynaudio, und das übliche was der R hat so hat (MuFu, Xenon, Stoffsitze, abgedunkelte Scheiben)

Der Vorbesitzer hat folgendes geändert:
- Remus Auspuffanlage ab Kat
- H&R Federn
- Kerscher Carbonschwert,
- VW Motorsportfelgen in schwarz und 19 Zoll
- Motorhaube schwarz foliert
warum man nur die Motorhaube foliert und nicht das Dach, habe ich nicht verstanden, aber gleich nachgeholt Wink
vorher habe ich unter die Folie ein VW Zeichen folieren lassen (ich hätte das bestimmt nicht gerade hin gekriegt Wink ).
[Bild: 8uvxbsb4.jpg]
Darüber haben wir dann die schwarze Folie geklebt. Der Spoiler ist wie beim letzten Mal auch mit beklebt.
[Bild: 5sb2cebb.jpg]
[Bild: u9o6kkhw.jpg]
Meine Lightbar Rückleuchten von Dectane in red smoke habe ich noch eingebaut.
Als ich den R gekauft hab, hatte ich eigentlich vor die Folie von der Motorhaube zu ziehen und mal nur mit Folie auf dem Dach zu fahren, also ohne Schnörkel usw. Leider hat der Folierer, der die Folie auf der Haube angebracht hat, derart tief in den Lack geschnitten, dass ich die Folie nicht entfernen könnte, ohne die Haube neu zu lackieren... -.-'' somit muss ich erstmal damit leben das die Haube so bleibt... Jedenfalls gefiel mir das nicht so ganz, und deswegen habe ich noch die Folie weiter die Stoßstange runter gezogen. So wird es erstmal bleiben.
An der C Säule ist dann noch auf beiden Seiten ein R geklebt worden, und am Diffusor wurde der Schriftzug wie beim alten Rocco angebracht.
So bin ich erstmal glücklich mit dem Look. Es wird noch eine Innenraumbeleuchtung in LED geben, außerdem werde ich noch was mit den Felgen machen. So ganz in schwarz gehen sie etwas unter. Mal sehen, da fällt mir schon was ein Wink
Im Moment bin ich eh auf Winterrädern unterwegs, da ich Probleme mit meinen neuen Sommerreifen hab und der Händler mir erstmal zwei erstatten muss.
Hier jetzt noch ein paar Bilder. Auch mit dem Rocco meines Freundes:
[Bild: cxcvg4ul.jpg]
[Bild: zvx8xaoe.jpg]
[Bild: 4ad8gjtr.jpg]
[Bild: iobrzpwh.jpg]

[Bild: tvx4da8d.jpg]
[Bild: e9yikd7l.jpg]
[Bild: qohxlh32.jpg]
[Bild: x5wneins.jpg]


So das wars erstmal von mir.
Man sieht sich bestimmt mal auf Treffen Smile

Gruß Inka
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#2
Hast du mein Heck gesehen oder was Big Grin

[Bild: 10488091_1022060637873531_2230747034484026460_n.jpg]
Zitieren
#3
Zitat:Hast du mein Heck gesehen oder was Big Grin

Hey Smile

Ne Deinen kannte ich bis jetzt nur von vorn von Facebook Smile
Hab den Schriftzug seit letzten Jahr auf meinem alten gehabt. Hatte den im Internet mal gesehen und fand es klasse Smile
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#4
Glückwunsch zum R! Smile

Den Auspuff kenn' ich doch wo her? Tongue
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
Zitat:Glückwunsch zum R! Smile

Den Auspuff kenn' ich doch wo her? Tongue

Danke Smile

Hast du den Auspuff auch? Ich weiß nicht genau was es für eine Anlage ist. Die war ja schon drunter. Jedenfalls hab ich das Msd ersatzrohr rausgeschmissen und den Msd verbaut weil das Ding dermaßen nervte im Innenraum. Jetzt brummt er schön aber nicht störend Smile
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#6
Jop, siehe hier:
[Bild: 18687728dw.jpg]

Von Remus gibt's eh nur die eine für den R^^
Was sagst du denn zu den Endrohren? Sind ordentliche Kaliber, oder? Tongue
Mir stehen sie 1-2 cm zu weit raus, da muss ich mir noch irgendwas überlegen bzw. machen... ev. andere Endrohre, aber mal abwarten Smile

Echt, du hattest das Ersatzrohr drinnen? Ich hab' schon überlegt das noch nachzurüsten Big Grin
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#7
Achso gibt nur eine Wink hatte mich da noch nich mit beschäftigt. War ja schon darunter Wink

Die endrohre sind der Knaller Big Grin ich bin aus allen Wolken gefallen als ich die das erste mal gesehen hab Wink

Ja ersatzrohr war drin. In der Stadt war das lustig, man hörte mich noch drei Kreuzungen entfernt Smile aber auf der Autobahn war es unerträglich. Nach 2km hatte ich immer mega Kopfschmerzen. Für nen alltägliches Auto fand ich es unzumutbar.
Aber lustig war es Wink
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#8
so jetzt gibt es was neues, für die meisten sicherlich erfreulich Big Grin

die Folie ist ab!

Ich hab am Samstag nen Rappel gekriegt, nachdem sich was löste und die Folie an sich auch nicht mehr so schön war. Ging sehr gut abzuziehen. Lack ist gott sei dank nicht beschädigt worden. Der Folierer, der die Folie aufgebracht hat, hat natürlich mit dem Cutter in den Lack geschnitten!!! :angry: Zum Glück nur die oberste Schicht, ich denke nach einmal Polieren sollte das weg sein. Trotzdem unfassbar sowas.........

[Bild: l3yqa83r.jpg]

[Bild: zufn4lpl.jpg]

[Bild: 7nvvxsi2.jpg]
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#9
Besser Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#10
jupp....besser!

btw: avatar noch aktualisieren ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste