Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwegeverkürzung
#1
Hallo, hat schon wer ne Schaltwegeverkürzung 6. Gang
verbaut ?
Hatte damals mal eine im Corrado und war sehr angetan.
Evtl. Erfahrungen, tips und ne Bezugsquelle/preis ?
:prost
Zitieren
#2
Benutz mal die Suche, wurde schon diskutiert Wink

Es kommt drauf an, welche Motorisierung du hast. Ich hab' meine direkt von VW, hat mich hier in Österreich ca. 50€ gekostet Smile
Die Schaltung wird dadurch etwas kürzer, härter und knackiger (das harkelige Getriebe vom 1.4er hat mich von Anfang an genervt), ist dabei aber auch nicht zu kurz - bin sehr zufrieden damit!
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Ah danke..vw bietet sowas an ? Ok...hast du evtl. Ne teilenummer?
:prost
Zitieren
#4
Wie gesagt, kommt auf die Motorisierung an, die du hast!

Hier werden sie geholfen:
Schaltwegverkürzung für 1.4i (118kw)
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
Jo danke dexxa...ich hoffe das sich die beiden 1,4er sich da nicht
unterscheiden werden und werd's dann mal in angriff nehmen.
:prost
Zitieren
#6
Eine kleine Zusatzfrage, kann man die Verkürzung selbst einbauen oder hast ud das durch eine Werkstatt machen lassen?
Zitieren
#7
Ich kann nur für den 2.0L sprechen da dauert der Einbau keine 15 Minuten.

Hier eine englische Einbau-Anleitung von Forge Motorsport.
http://www.forgemotorsport.com/media/Short%20Shifter%20Install%281%29.pdf

Die Schaltwegverkürzung von Forge ist im Gegensatz zum S3 OEM Teil individuell einstellbar, diesen Part also einfach überspringen.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#8
Eine deutsche gibt's nicht? Kann mit Englisch leider nicht viel anfangen. Vielleicht finde ich da noch was.
Achso, das heißt die von Firge ist also ein universal Teil. Und wie sieht es da kim Oreis und Qualität aus?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Zitieren
#9
Kenne leider nur die englische Sorry.

Nein die von Forge ist kein Universalteil, sondern auch für den 2.0L Motor gedacht, aber sie lässt sich universell einstellen. Das heißt man kann den Grad der "Verkürzung" selbst bestimmen. Der Preis ist jenseits von Gut und Böse wenn mans mit der OEM Alternative vergleicht. ~200€ für das Kit. Lohnt sich nicht wirklich zu dem Preis.

PS: Habe auf die Schnelle noch diese hier gefunden http://www.directupload.net/file/u/6846/yxqj7b9t_pdf.htm
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#10
Mir hat's ein Freund eingebaut, der bei Skoda arbeitet - hat, wie von Syrus01 erwähnt, keine 15 Min. gedauert und das Ding war getauscht Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste