Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diffusor folieren
#1
Grüß euch!

Wie das Thema schon sagt, möchte ich bei meinem weissen Rocco den "angedeuteten" Diffusor in schwarz glänzend folieren lassen. Außerdem auch die beiden Spiegelkappen in eben der gleichen Farbe.
Was sollte das ca kosten? hab jetzt mal ein Angebot von 150 euro bekommen wobei ich die Stoßstange sowie die Spiegelkappen selbst abbaue.

Was sagt ihr ist der Preis oke? hab nämlich genau null Ahnung wieviel Arbeit das ist bzw was es kosten soll/darf.
Zitieren
#2
Ich hatte damals auch mal bei einem Folierer angefragt, der bei mir das Dach gemacht hat. Der fand den Diffusor von der Form her zu "komplex", hauptsächlich wegen der Kante zwischen Stoßstange und Diffusor. Ich denke preislich ist es in Ordnung, könnte sicher günstiger sein, aber Wucher ist es nicht in einen Augen. Ich hatte Glück und konnte damals meinen angedeuteten Diffusor unter der Hand lackieren lassen.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#3
Für beides zusammen ist das ein guter Preis.

Wobei ich mir schwarz glänzend überlegen würde....die Folien sind echt undankbar.
Zitieren
#4
undankbar?! wie meist du das genau? wegen wasserflecken schmutz usw?
ich will es nämlich in der gleich optik haben wie ja der grill lackiert ist.

hab ja auch noch ein weiteres vorhaben mit der front:

[Bild: 559308-930-0-vw-scirocco-137-07-2009-von-charger.jpg]


was haltet ihr davon?!
Zitieren
#5
Nix Tongue

Also mein Fall ist es nicht, aber wenn's dir gefällt Wink

Bezüglich Dankbarkeit meint Chris wohl sowohl die Schmutzanfälligkeit als auch dass die Folie recht schnell nicht mehr schön aussieht (Krazter etc.)
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#6
Exakt richtig!

Und die Front lass bleiben...sieht ja aus wie ein Fahrradständer :-P
Zitieren
#7
na gut ihr habt mich überzeugt bei 3 gegen 1 werd ich das mit der front sein lassen. meiner freundin gefiel der vorschlag nämlich auch garnicht aber 1 stimme gegen meinen vorschlag war mir nicht genug Tongue

dann werd ich wohl versuchen mir einen r-look grill ala gepfeffert zu bauen.

hat jemand von euch schon mal einen gebaut?
Zitieren
#8
dippe deinen defusor. mittlerweile gibts die plastidip-sprühfolie auch in hochglanz. ich hab das in matt gemacht. 20euro für die dose (2/3 benutzt) vorher alles abkleben und ab geht die lutzi..

[Bild: q138UBsC.jpg]
[Bild: w953QX6b.jpg]
[Bild: MxzZO5u7.jpg]

mfg günni
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#9
@g-forceonlan
top Ergebnis wenn man Preis-Leistung betrachtet, also das wäre mir der Spaß auch wert, wenn ich nochmal in der Situation wäre.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#10
Top Lösung! Wobei halt die Frage ist, wie lang das Plasti-Dip dann hält, aber wenn's irgendwann nicht mehr gut aussieht, zieht man's halt ab und sprüht nochmal drüber Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste