Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe gesucht - Knarren Karosserie?
#1
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Weiß nicht ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin aber über Hilfreiche Beiträge würde ich mich dennoch sehr freuen.

Ich war bereits letzte woche bei meiner VW-Werkstatt und habe für kommenden Freitag einen erneuten Termin.

Mein Problem ist, dass mein Scirocco bereits beim Anfahren und bei langsamen geschwindigkeiten im hinteren Bereich deutlich hörbar knarrt. Hatte jemand von euch schonmal das selbe Problem oder eine Ahnung woher das stammen könnte?

Beim ersten Termin hat der Meister gemein es wäre wohl nichts am Fahrwerk oder der Radlagerung sondern eher Verkleidungsteile die aufeinander reiben...?!
Daten:
- kein Unfall
- 30.000Km
- Erstzulassung Ende 2011
- Keine Umbauten / kein Tuning
- Ausstattung: Original VW Sportpaket

PS: Wenn ich etwas schweres im Kofferraum habe scheint das knarren weniger zu werden...?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps oder Erfahrungsberichte von euch freuen Smile

Liebe Grüße - Patrick
Zitieren
#2
Ist vielleicht keine direkte Hilfe, aber hast du schonmal versucht jemanden auf die Rückbank zu setzen und dann die Geräusche zu provozieren? Der/die auf der Rückbank könnte dann versuchen das Geräusch genauer zu lokalisieren (ggf. Sitz umlegen und im Kofferraum suchen Big Grin ).
Ansonsten könntest du auch einfach mal versuchen an allen möglichen Verkleidungsteilen zu rütteln/ziehen/drücken und so ev. feststellen, von wo das Geräusch kommt.
Nachdem du meinst die Ladung im Kofferraum hätte einen Einfluss darauf, hast du schon mal in die Reserveradmulde geschaut ob da vielleicht was nicht richtig sitzt?

Halt uns auf dem Laufenden Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Ja meine Freundin saß schon hinten, sie hat das Knarren dann deutlich gehört es aber nicht ausmachen können woher es stammt.

Ich habe gestern beim Rütteln an Verkleidungsteilen im Kofferraumbereich (C-Säule) festgestellt, dass die schwarze Kunststoffverkleidung hinten links komplett lose ist, also die Klips sind nicht zusammen, der Dachhimmel hinten links ist lose und die Klips lassen sich auch nicht wieder ineinander schieben...?
Zitieren
#4
Eventuell sind die Clips dann gebrochen. Hilft wohl nur Demontage der Teile um festzustellen, was wirklich los ist =/
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste