Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edelstahlauspuff reinigen - aber wie?
#1
Servus,

ich benötige mal wieder euren Ratschlag.

Habe es leider über den Winter hinweg versäumt, den Auspuff zu reinigen. Und der ist ziemlich schwarz und verrußt.
Habe jetzt hier zu Hause noch WD 40, Never Dull und Autosol Anti Blau.

Habt ihr noch Tipps?
Zitieren
#2
Lol...das Problem kenne ich zu gut, leider.

Elsterglanz soll gut sein. Never Dull hat bei mir nicht geholfen.
Wenn alles nichts bringt mit Schleifpapier ran; ABER: mit den Kratzern musste leben danach
Zitieren
#3
Ich hab' meine mit einer Chrom- und Edelstahlpolitur wieder einigermaßen "frei" bekommen Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
Hab Scheuermilch benutzt, absolut genial. Besser als NeverDull und so n Reiniger von Mequires Smile

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zitieren
#5
bekommt man da nicht auch Kratzer? Soweit ich weiß sind da Schleifmittel mit drin.
Zitieren
#6
Also mit Ciff oder sonstigen Scheuermitteln wäre ich auch sehr vorsichtig! Den Dreck bekommt man damit zwar sicher weg, aber ist halt die Frage, wie das Material darunter leidet...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#7
Besser als mit Schleifpapier definitiv, Kratzer hab ich an den original Endrohren keine bekommen. Sollte man natürlich auch vorher an einer Stelle testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zitieren
#8
Als ich meinen Rocco gekauft habe (gebraucht) dachte ich der der Auspuff ist schwarz bzw da is ne blende drüber... nach mehreren Anwendungen von Muttis Stahl Fix aus der Küche weiß ich nun ahh das Ding is verchromt Big Grin
Also mehrmals drüber und kräftig schruppen, und anschließend mit ner Politur den Glanz rausbringen und gut.
Zitieren
#9
Also.
Hier meine Ergebnisse nach 2 Tagen je 1 Stunde schruppen...

Weit weg von dem schwarz wie es vorher war, leider aber auch
noch weit weg von chrom...

Hat noch jemand irgendwelche tipps?...

[Bild: dsc0052ptvzaqmj9h_thumb.jpg]

[Bild: dsc00531psyq3ajc5_thumb.jpg]

[Bild: dsc00540of5nlesd4_thumb.jpg]

[Bild: dsc0055kopiiqzhngbtd6_thumb.jpg]
Zitieren
#10
Mit Schleif-/Polierpaste schon probiert?
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste