Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konjunkturpaket
#1
Wie im neuen Konjunkturpaket beschlossen wurde, gibt es eine Verschrottungsprämie beim abmelden von einem mind. 9 Jahre alten Auto in Höhe von 2.500,- Euro. Allerdings nur wenn man einen Neu- oder Jahreswagen anmeldet. Bekommt man die 2.500,- Euro auch wenn von einem anderen Familienmitglied das Auto (ist mein Winterauto das wegen der günstigeren Versicherung auf meinen Vater läuft) abmeldet? Ummelden auf mich geht nicht mehr, da das Auto mind. 1 Jahr auf mich angemeldet sein muss. Ab wann gilt die Regelung? So wie ich es gelesen habe, ab sofort?
Gruß Stefan
Zitieren
#2
würde mich auch interessieren ab wann das gilt. Und mich würde auch interessieren wie es genau funktioniert.

Bekommt man die Prämie auch wenn man das Auto bereits 2008 bestellt hat und erst 2009 anmeldet. Das wäre nämlich bei mir der Fall. Es wird nämlich nur von Anmeldung gesprochen bzw. geschrieben. Interessant wäre es auch zu wissen wie es z.B. mit einem VW Caddy (LKW Zulassung) aussieht.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Das Leben ist zu kurz sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht glücklich machen.
Zitieren
#3
Mein Smile hat mir eben eine Mail geschrieben. Die Prämie gibt es ab sofort!



Denke das die Zulassung wichtig ist. Denke nicht das dies auch für LKW gilt. Wenn ich mich nicht ganz täusche ist das auf PKW begrenzt.
Gruß Stefan
Zitieren
#4
Die Prämie gilt ab sofort? Wie wird das denn geregelt? Von wem bekommt man denn die 2500€? Vom Smile oder von wem? Für meinen Megané würde ich beim Verkauf ja auch keine 2500€ mehr bekommen ...
Wer nen Scirocco R im östlichen Ruhrgebiet für ne Probefahrt zur Verfügung hat oder weiß wo man einen bekommt, bitte MELDEN Big Grin
Zitieren
#5
Zitat:ausm Motor Talk Forum:
"Bereits in Kraft sei mit dem Kabinettsbeschluss die Abwrackprämie für Autokäufer, sagte Wilhelm. "

Quelle: http://www.n-tv.de/1085003.html


"4. Das Fahrzeug muss wirklich verschrottet werden. Abmelden allein reicht nicht. "

Quelle: http://www.n-tv.de/1084672.html

Wirkliche Antworten sind das aber auch nicht :/
Zitieren
#6
Ist ab heute in Kraft, wurde in der Nacht auf heute im Koalitionsausschuss durchgewunken:

http://www.bundesregierung.de/nsc_true/C...ket-2-top7

Das Prozedere wie man an das Geld kommt ist noch nicht abschließend geklärt, kann man hier nachlesen:

http://www.sueddeutsche.de/automobil/805/454487/text/
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#7
Ich dachte da geht es nur um das abmelden. Warum gleich verschrotten?
Gruß Stefan
Zitieren
#8
Hab da noch was gefunden, da steht nur Fahrzeug, daher könnten dann auch LKW Zulassungen gemeint sein. Ach ja, das Fahrzeug darf in Deutschland nicht mehr zugelassen werden.



http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/v...39189.html
Gruß Stefan
Zitieren
#9
So es ist raus, die Prämie bekommt man vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.

Alles wichtige kann man hier nachlesen: http://www.bafa.de/bafa/de/pressemitteil...aemie.html
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste