Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit VCDSworkx
#1
Hallo,

nach meinem erfolgreichen tachotausch möchte ich euch wieder nen erfahrungsbricht schreiben. (wie einst der negative von Robin (RMT-tuning) wo mir gleich von dem mit ner verleumdungsklage gedroht wurde weil er die wahrheit nicht im netz sehn wollte)

ich habe mich mit dem tim von VcdsWorkx (bei dortmund) erst per email kontackt aufgenommen und schnell hat er mir seine handynummere gegeben um alles per whatsapp abzusprechen. dies war im allgemeinen nen reisen vorteil weil man immer kontackt hatte und schnell auf die fragen antworten bekommen hat. (also schonmal nen SUPER support!!!!)

erst habe ich ihm die neue KI geschickt und er hat die mir freigeschalten damit mir die VW vor ort einbauen kann... naja das haben die nicht hinbekommen.
also hab ich mir neulich nen termin gemacht und bin direkt zu ihm hin.
seine werkstatt hab ich schnell gefunden und ich wurde sehr freundlich empfangen. nebenbei hab ich mir seine kleine werkstatt angesehn und war überrascht wie zielstrebig diese eingerichtet war. kein schnickschnack oder irgendnen blinkzeug was toll aussieht aber nur blenden und den kunden beeinflusen soll. eine einfache zweckmäßige werkstatt. kaum habe ich die spender-ki abgegeben fing er sofort an zu werkeln und man merkte die routine die er inne hatte. ich habe dann die alte schonmal ausgebaut (wollte ja auch nen bischen werkeln) und er hat schon den speicher ausgelesen und bearbeitet.
vorallem zeigte er was er kann als er die KI im hex-speicherbild bearbeitete. das erinnerte mich an die typen bei matrix die aus dem quellcode die bilder sehn können. 8o
der rest ging ganz schnell. die alte ki auslesen, es in die neue einspielen, die ki zusammschrauben und dann haben wir die eingebaut um alles zu testen.
es hat mich überrascht das man nix anlernen musste, der speicher der alten ki wurde fast 1:1 übernommen. nur die trip-km-werte und der radio code musste neu. aber das war nicht das problem :thumbsup:

als fazit kann ich diesen tachoexperten nur empfehlen! vorallem ist er auch noch sehr günstig!!! er hat mir noch kostenlos die alte KI in den NEUMODUS zurückgesetzt damit ich diese verkaufen kann.
er kennt auch noch andere tachoexperten die überganz DEU verteilt sind damit ihr nicht so weit fahren braucht.

also 5 sterne von mir Big Grin

VcdsWorkx

mfg günni
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#2
Zum Verständnis: Du hattest vorher ein altes KI mit roter MFA und hast dann von ihm umrüsten lassen auf die neue KI mit weisser MFA ??
Zitieren
#3
nein ich hatte beide weiß. die erste mit der kleinen MFA und dann auf die MFA+ umgerüstet. Smile

[Bild: HhATQXtX.jpg]
[Bild: xnX3WxA8.jpg]

und die alte steht nun zum verkauf, sie wurde direkt in den neumodus gesetzt so das VW die leicht anlernen kann (wenn man einen fähigen findet) inkl. login code^^
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#4
Bietet er denn auch Umbauten von der roten auf die weiße MFA bzw. das MJ10 KI an ?
Zitieren
#5
oh keine ahnung... ich denke da musst du ihn fragen aber das kann ich mir gut vorstellen. er macht nicht nur tachos.
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#6
Ja er baut auch von rot auf farbig um Wink meine Anfrage er mit 320€ beantwortet inklusive dem KI Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste