Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto verkauft / Wer ist im Recht
#1
Guten Tag,

Habe vor ca. einem monat meinen Scirocco verkauft, habe ihn nur 5 monate gefahren, aus dem Grund weil er mir einfach zu klein war.
Nun zum Problem, der Verkäufer kontaktierte mich nun und meinte ein Teil wäre abgeflext um den Wagen tiefer zu bekommen. Er will das nun behoben haben und will mir einen Kostenvoranschlag schicken und droht bei nicht Zahlung mit dem Anwalt.

Ich weiß leider garnicht was der Gute Mann von mir will. Hatte das Auto auch so gekauft, ist auch Orignal bis auf das Fahrwerk ( HR& twin tube) ist eingetragen aber alles noch vom Vorbesitzer.

Wir haben einen Kaufvertrag gemacht, aber in dem steht keine Garantie, Rücknahme und Gewährleistung.

Ich wusste nicht ob da was fehlt, abgeflext oder sonstiges ist, vielleicht hat er ja auch selber versucht etwas zu ändern.

Wie soll ich mich nun am besten Verhalten?

Gruß
Zitieren
#2
Der will auf einen arglistig verschwiegenen Mangel raus....

Ab zum Anwalt!

Er meint wohl nen Rahmenschnitt an der Beifahrerseite.

Poste mal ein Bild hier von dem Auto mit der Tieferlegung, dann kann man halbwegs abschätzen, ob da was geschnibbelt wurde oder nicht.
Zitieren
#3
Also wenn das Auto tatsächlich einen Rahmenschnitt hat und du es so gekauft hast dann würde ich ganz schnell zum Anwalt weil hier hört der Spaß auf! Nicht nur dass das Auto nie wieder Straßenzulässig wird ist auch die Sicherheit stark gefährdet daher werden solche Autos immer direkt still gelegt!
Zitieren
#4
[Bild: vd1ngjayyuzg.jpg]

Ob es ein Rahmenschnitt ist kann ich nicht sagen, hör das nun zum ersten mal.
Er schickt mir nun ein Gutachten mit Kostenvoranschlag, um das KFZ wieder Verkehrssicher zu machen.

Ich warte nun erstmal ab, ob er es Ernst meint mit der Anzeige, falls ja werde ich wohl einen Anwalt aufsuchen um ein Beratungsgespräch zu führen.

Im Kaufvertrag steht: keine Rücknahme, Garantie und Gewährleistung

Ich hatte das Auto auch 2 mal in der Werkstatt, denen wäre doch sowas auch bestimmt aufgefallen.
Zitieren
#5
Sooo tief ist der jetzt nicht, dass da ein Framecut nötig wäre.

Falls doch isses im Prinzip ein Totalschaden.
Zitieren
#6
Der ist zwar tief, aber für die Tiefe braucht man noch keinen Rahmenschnitt...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#7
Schleunigst zum Anwalt! Bei der Tiefe nen Rahmenschnitt zu haben wäre mehr als dämlich. Würde mich nicht wundern, wenn er da selbst rumgeschnippelt hat!
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#8
Danke erstmal.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass hier am Rahmen rumgeflext wurde.

Ich ignoriere nun erstmal alles, bis ein Schreiben vom Anwalt im Briefkasten ist.
Falls er soweit geht, werde ich einen Anwalt aufsuchen. Für so Fälle hat man ja schließlich eine Rechtschutzversicherung.
Zitieren
#9
Falls es soweir kommt kannst du ja Evtl auf iroc zählen um die Bestätigung zu haben das da sicherlich nichts gewesen ist


LG

Cutty aka Nic
Zitieren
#10
Hinfahren, Rad runter und nachschauen. Mit den Bildern ab zum Anwalt und evtl. einen Gutachter einschalten.
Ich würde aber fast ne Wette machen, dass der Käufer nur trommelt.
Oder kam in Zwischenzeit was offizielles von nem Anwalt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste