Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED NSW Einbau
#1
Ja moin,

ich habe mal wieder eine, wahrscheinlich eher dumme Frage:
zu meiner Verteidigung: Dies ist das erste Auto, an welchem ich mir die Schrauberfähigkeiten beibringe also bitte ich um Hilfe um dazu zu lernen.

Es geht um LED Nebelscheinwerfer, welche ich mir gekauft habe. Diese Wurden mit einem Zusatzwiderstand geliefert. Die LED's ansich haben den HB4 Sockel, sodass ich sie einfach reinstecken kann. Nur um die Fehlermeldungen zu Verhindern muss ich den Widerstand parallel zum Leuchtmittel schalten!

Das ganze soll dann wohl so aussehen:

[Bild: ydlJf.jpg]

Nur weiß ich nicht, wie ich es am Fahrzeug umsetzen soll. Sprich ob ich den Stecker,

[Bild: cLltf.jpg]

dort abmontieren muss oder wohlmöglich abschneiden :o

Ich bitte alles in allem um eine genaue erklärung dazu!

Vielen Dank im Voraus!
VW Scirocco 1.4 TSI | R-Line | 118kW (160PS) | Xenon | Weiß | Seit 10.01.14 Meiner :jump
Umbauten:
  • LED-Tagfahrlicht - Standlicht - Kennzeichenbeleuchtung - Innenraumbeleuchtung
  • Zubehör: Gepäckraumwanne / etliche Hifi-Artikel
    Vorhaben:
  • Seitenspiegelabdeckung, sowie Dach in Schwarz
  • Bremssattellackierung in R-Line Blau
  • Duplex Sportauspuff
  • etc...
Zitieren
#2
Der Stecker bleibt natürlich dran! Du steckst die LEDs auf den Stecker und dann werden die Widerstände mit diesen Blauen Klemmen auf die Kabel vom Stecker gehängt!

ABER ACHTUNG: Die Widerstände werden extrem heiß! Ich weiß leider nicht, wo du die am besten befestigen sollst um bei langer Nutzung der Nebler ein verschmoren oder Sonstiges zu vermeiden. Das war auch der Grund, warum ich die bei mir damals dann garnicht eingebaut habe!
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Außerdem unbedingt darauf achten, dass an die Widerstände keine Feuchtigkeit gelangen kann!
Gruß Alex

:god [size=12]Er ist da *-*[/size] :god
Zitieren
#4
Vielen Dank schonmal...
und was ist, wenn ich Sie einfach ohne Widerstände einbaue und die Fehlermeldung dulde?

LG
VW Scirocco 1.4 TSI | R-Line | 118kW (160PS) | Xenon | Weiß | Seit 10.01.14 Meiner :jump
Umbauten:
  • LED-Tagfahrlicht - Standlicht - Kennzeichenbeleuchtung - Innenraumbeleuchtung
  • Zubehör: Gepäckraumwanne / etliche Hifi-Artikel
    Vorhaben:
  • Seitenspiegelabdeckung, sowie Dach in Schwarz
  • Bremssattellackierung in R-Line Blau
  • Duplex Sportauspuff
  • etc...
Zitieren
#5
Dann dürften sie normal garnicht leuchten bzw leuchten kurz auf und sind dann wieder aus so ists zumindest bei der nummernschildbeleuchtung.
Aber mal ne frage warum kaufst du nicht einfach canbusfähige hb4 lampen oder nimmst weiße halogen die sind meiner meinung nach weiß genug und sogar erlaubt im gegensatz zu den leds
Zitieren
#6
Ich hab' die Fehlermeldung einfach hingenommen, geleuchtet haben sie bei mir aber trotzdem ganz normal!
Canbusfähige HB4-LEDs hab' zumind. ich damals nirgends gefunden!
Wie gesagt, die Widerstandsgeschichte war mir dann doch zu heikel, weil da echt viel passieren kann Sad
Zu den weißen Halogen: Die hab' ich damals absichtlich nicht genommen, weil ich sonst 3 verschiedene "Leuchtfarben" gehabt hätte. Xenon, LEDs (für Standlicht und TFL) und Halogen (für NSW) - das war mir zu viel. Lediglich fürs Kurvenlicht hab' ich Halogen genommen, das sieht man ja aber im Normalfall ja nicht bzw. nie lange Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#7
Ja, bei mir leuchten sie permanent alles ist in Ordnung bis auf die Fehlermeldung die ich habe... Also ist das nicht schlmm wenn ich diese dulde und ohne Widerstände rumfahre? oder wird die LED dann zu heiß oder so? :o

Ja NSW canbus LEDS habe icha uch nirgends gefunden! Und hellere Birnen habe ich auch eingesetzt! Aber das Unterscheidet sich noch viel zu krass von hellem weiß..
VW Scirocco 1.4 TSI | R-Line | 118kW (160PS) | Xenon | Weiß | Seit 10.01.14 Meiner :jump
Umbauten:
  • LED-Tagfahrlicht - Standlicht - Kennzeichenbeleuchtung - Innenraumbeleuchtung
  • Zubehör: Gepäckraumwanne / etliche Hifi-Artikel
    Vorhaben:
  • Seitenspiegelabdeckung, sowie Dach in Schwarz
  • Bremssattellackierung in R-Line Blau
  • Duplex Sportauspuff
  • etc...
Zitieren
#8
Die LEDs selbst werden nicht heiß! Deswegen brauchst du ja eigentlich die Widerstände, weil die LEDs viel weniger Strom verbrauchen und daher das Steuergerät denkt, dass kein Verbraucher (also eine Glühbirne) mehr dran hängt und darum die Fehlermeldung auswirft. Der Widerstand gleicht den fehlenden Verbrauch aus, wird dementsprechend aber eben auch sehr heiß.

Die Fehlermeldung tut nicht weh, ist halt nur lästig und lässt sich auch mit VCDS nicht deaktivieren -.-
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#9
Das wäre meine nächste Frage gewesen Big Grin Danke! Muss ich mir mal überlegen wie ich das Handhabe! Wenn man sich das so überlegt ist die Fehlermeldung ja aktzeptabler als die heissen Wiederstände, welche sich da evtl in die Verkleidung fressen von innen. Aber ohne LEDS will icha uch nicht :/ abwägen.

Danke Smile
VW Scirocco 1.4 TSI | R-Line | 118kW (160PS) | Xenon | Weiß | Seit 10.01.14 Meiner :jump
Umbauten:
  • LED-Tagfahrlicht - Standlicht - Kennzeichenbeleuchtung - Innenraumbeleuchtung
  • Zubehör: Gepäckraumwanne / etliche Hifi-Artikel
    Vorhaben:
  • Seitenspiegelabdeckung, sowie Dach in Schwarz
  • Bremssattellackierung in R-Line Blau
  • Duplex Sportauspuff
  • etc...
Zitieren
#10
Genau deswegen sind bei mir die Widerstände draußen geblieben und ich hab' gelernt mit dem gelben Lämpchen und der Fehlermeldung zu leben Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste