Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Autobild] - VW Scirocco auf dem Genfer Autosalon 2014 - Neue Optik, neue Motoren ab 2014
#1
Einige Bilder der neuen Optik des 2014er Scirocco und Scirocco R:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-scirocco-auf-dem-genfer-autosalon-2014-neue-optik-neue-motoren-ab-2014-7656027.html
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#2
Das Heck sieht mit den Diffusorlöchern & Kanten leicht seltsam aus und das die Kofferraumöffnung über das VW-Logo finde ich jetzt nicht so der bringer (haben die nicht mal dran gedacht die Dämpfer einzubauen wo der Kofferraum automatisch aufgeht?).

Ansonst für erste unzensierte Computerbilder nicht schlecht.
Zitieren
#3
Naja... also die 3 Rundinstrumente find' ich cool, aber ansonsten hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen!
Die Front wirkt (auch bzw. gerade in Verbindung mit den neuen Scheinwerfern) absolut nicht stimmig.
Von den Rückleuchten hab' ich mir mehr erwartet, aber im Vergleich zur Front ist das Heck noch halbwegs herzeigbar. Schön ist trotzdem anders :pinch:
Beim R ein ähnliches Spiel, Front passt absolut nicht zur Linienführung des Autos. Wirkt wie mit aller Kraft die 7er Golf R-Schnauze drangeklebt.
Das R-Heck ist zumind. nicht komplett verhaut, wirkt aber sehr überladen in meinen Augen.
Wozu Außenspiegel in Mattchrom zum Einsatz kommen (wo sonst nirgends wirkliche Chromakzente (und schon garnicht matt) gesetzt sind) ist mir auch schleierhaft.
Serienmäßige Carbonspiegel (oder zumind. Carbonoptik) wären doch mal was!
Dass der R nicht den 300PS Motor und Allrad spendiert bekommt ist aber glaube ich die größte Enttäuschung.
Innen ist's ok, wobei mir persönlich gefällt das 6er-Lenkrad besser als das 7er. Carbon-Dekoreinlagen klingen gut, wobei die auf den Bildern leider nicht wirklich erkennbar sind. Ob das dann wirklich Carbon ist, oder einfach ein Aufdruck mit ähnlicher Struktur bleibt abzuwarten.
Bin mal auf Bilder in natura gespannt, aber ich bezweifle, dass mich "der Neue" überzeugen kann, egal in welcher Version.
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
Hm nunja Geschmackssache sicherlich, aber für mich sind auch die Stoßfänger nicht gerade die tollste Neuerung...
Innenraum, ändert sich nun ja nicht wirklich viel, die 3 Rundinstrumente sind ganz nett.

Ich mag die komischen integrierten Leuchten im Stoßfänger aber garnicht, das hätte man wirklich schöner lösen können.
Die R-Heckstoßstange hat diese "Luftschlitze", einfach zu viel des guten finde ich. Ist ja fast wie bei Seat Wink

Von den Rückleuchten hatte ich mir etwas mehr erwartet, aber die Scheinwerfer machen nen guten Eindruck.

Wie schon gesagt, die größte Enttäuschung ist wohl dass er auf dem Blatt 20Ps schwächer als der Golf ist.
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#5
Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Schade...
Zitieren
#6
Also die Front haben sie meiner Meinung nach echt vermurckst Confusedtock
Von den Rückleuchten hätte ich ehrlich gesagt auch WESENTLICH mehr erwartet. Die Kombiinstrumente sind in meinen Augen einfach nur eine kleine Spielerei (wofür brauche ich eine Stoppuhr?). Der Ladedruck ist natürlich mal etwas ganz interessantes, aber nicht wirklich nötig..

Etwas, dass ich aber absolut nicht verstehe ist die Motorleistung: Wieso ist das"sportlichere" Modell gegenüber dem Golf schlechter motorisiert :wall Confusedtock .

Der einzige wirkliche Pluspunkt ist meiner Meinung nach, dass sie das Fach in der Mittelkonsole schon mit dem Fach von Golf V ausgerüstet haben.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich recht enttäuscht bin. Ich bin froh noch den alten Scirocco gekauft zu haben..
Gruß Alex

:god [size=12]Er ist da *-*[/size] :god
Zitieren
#7
Ich finds ein wenig Schade, dass es jetzt den lackierten Fronteinsatz Serienmäßig gibt - Die zahlreichen Nachlackierungen sahen wohl zu gut aus Wink
Immerhin scheint das Fahrwerk nicht mehr gephotoshoppt zu sein.
Auch, dass es sich hierbei ja um den Cross-Rocco handelt wurde sehr gut umgesetzt - Sowohl vorne wie hinten finde ich, dass das jetzt ein X Symbolisiert.
Genug Sarkasmus. Schön ist anders. Aber vielleicht sehen die neuen Leuchten in unseren alten Sciroccos ja viel besser aus Smile

Mit etwas Glück wude Tatsächlich an den Teilen nicht so viel geändert - bei den Produktionszahlen lohnt sich eine Änderung der Bleche ja eh kaum (Presswerkzeuge sind Teuer!!).
Vom ACC hat niemand was gehört für den Scirocco oder?
Zitieren
#8
Optisch nix, technisch ein Witz! Selbst das Polo Facelift ist jetzt technisch weiter. Wenn ich das RNS da sehe, muss ich herzlich lachen.
Das hätte man sich sparen können.

Zu den Rückleuchten. Wer die will darf auch ne neue Heckklappe kaufen. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#9
Jubi GTI,'index.php?page=Thread&postID=72128#post72128' schrieb:Zu den Rückleuchten. Wer die will darf auch ne neue Heckklappe kaufen. Wink
Und selbst das wird wahrscheinlich nicht so einfach funktionieren, da der Öffnungsmechanismus ja mit dem VW-Zeichen nun zusätzlich gelöst ist, sprich Kabelbaum wird wieder anders. Wobei es die bessere Lösung ist, denn ich schätze mal, daß ähnlich wie beim Golf die Rückfahrkamera nun dahinter verbaut ist. Ich hab die vom MY12 (oder 11?) überm Kennzeichen nachgerüstet, bei dem derzeitigen Wetter sieht man da meistens nix mehr vor lauter Dreck.
Außen schaut das Facelift rundum beschissen aus, innen ist es ganz locker, erinnert ein wenig an den Beetle Sport. Die Recaro Ohrensessel scheinen also zu bleiben, während Golf 7R Fahrer ja ein Schweinegeld für ultrahäßlich und peinlich billig wirkende "Carbon-Leder" Supersonderscheißhausstühle ausgeben müssen. :kotz
Zitieren
#10
Die neuen Rückleuchten finde ich gar nicht mal so übel, bei den Xenon-Leuchten
mit intgriertem LED-TFL bin ich mir absolut unschlüssig, das muss ich in natura sehen.

Der Rest der " Upgrades" wirkt auf mich wie gewollt und nicht gekonnt. Die Luftauslässe
am Heck sehen bereits am Benz mehr als bescheiden aus und der Rocco macht's nicht besser.

Schade VW, da wäre wirklich mehr drin gewesen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste