30.01.2014, 21:26
Hallo zusammen,
der Titel meines Beitrags verrät schon, mein Name ist Jan und ich fahre einen R.
Ich habe ihn letztes Jahr im April gebraucht gekauft und bin so langsam dabei die ersten Veränderungen vorzunehmen.
Zur Zeit schläft er auf meinem Stellplatz ;-)
Neben kleineren Änderungen wie Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung auf weiße LEDs umzubauen, habe ich mir als eigenes Weihnachtsgeschenk neue Felgen gekauft.
MB Design KV1 Silber in 9x20 ET42 mit 235/30 Reifen
Als nächstes steht tieferlegen auf dem Plan.
Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden welches Fahrwerk es werden soll.
So viel steht auf jeden Fall schon fest:
KW (kein HuR, einfach weil ich bisher KW gefahren bin und zufrieden damit war. also bitte alle HuR Fahrer nicht falsch verstehen...)
Verstellbar in Zug und Druckstufe soll es sein.
Und eine Tieferlegung soll möglich sein, dass ich bei etwa 305-310mm Radmitte - Radlaufkante rauskomme.
Zur Auswahl stehen somit:
KW V3
KW Clubsport 2 way mit verstellbaren Domlagern
KW gepfeffert V3
KW gepfeffert V3 clubsport mit verstellbaren Domlagern
Also mit den gepfeffert sollte die gewünschte Tieferlegung kein Problem sein. Und auch nicht mit der Eintragung bei gepfeffert vor Ort...
Die Frage die ich mir stelle,
wie weit komme ich mit den original KW V3 bzw. Clubsport runter?
Und wenn die Tiefe möglich ist, was sagt der TÜV dazu?
Der angegebene TÜV Verstellbereich im Gutachten geht ja nur bis 4,5cm beim R
Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mit diesen Fahrwerken mitteilen...
der Titel meines Beitrags verrät schon, mein Name ist Jan und ich fahre einen R.
Ich habe ihn letztes Jahr im April gebraucht gekauft und bin so langsam dabei die ersten Veränderungen vorzunehmen.
Zur Zeit schläft er auf meinem Stellplatz ;-)
Neben kleineren Änderungen wie Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung auf weiße LEDs umzubauen, habe ich mir als eigenes Weihnachtsgeschenk neue Felgen gekauft.
MB Design KV1 Silber in 9x20 ET42 mit 235/30 Reifen
Als nächstes steht tieferlegen auf dem Plan.
Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden welches Fahrwerk es werden soll.
So viel steht auf jeden Fall schon fest:
KW (kein HuR, einfach weil ich bisher KW gefahren bin und zufrieden damit war. also bitte alle HuR Fahrer nicht falsch verstehen...)
Verstellbar in Zug und Druckstufe soll es sein.
Und eine Tieferlegung soll möglich sein, dass ich bei etwa 305-310mm Radmitte - Radlaufkante rauskomme.
Zur Auswahl stehen somit:
KW V3
KW Clubsport 2 way mit verstellbaren Domlagern
KW gepfeffert V3
KW gepfeffert V3 clubsport mit verstellbaren Domlagern
Also mit den gepfeffert sollte die gewünschte Tieferlegung kein Problem sein. Und auch nicht mit der Eintragung bei gepfeffert vor Ort...
Die Frage die ich mir stelle,
wie weit komme ich mit den original KW V3 bzw. Clubsport runter?
Und wenn die Tiefe möglich ist, was sagt der TÜV dazu?
Der angegebene TÜV Verstellbereich im Gutachten geht ja nur bis 4,5cm beim R
Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mit diesen Fahrwerken mitteilen...