Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADAC gibt Manipulation bei Autopreis "Gelber Engel" zu
#1
Zitat:Eklat beim ADAC: Nach Berichten über Manipulationen beim Autopreis des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC) hat einem Pressebericht zufolge der zuständige Kommunikationschef Michael Ramstetter, der auch Chefredakteur der Mitgliederzeitschrift "Motorwelt" ist, Fehler eingeräumt und seine Ämter niedergelegt.
Ramstetter habe bei Gesprächen mit der ADAC-Führung am Freitag zugegeben, gefälschte Stimmzahlen bei der Leserwahl des VW Golf zum "Lieblingsauto der Deutschen" veröffentlicht zu haben, berichtete die "Bild am Sonntag".

Schwerwiegende Manipulationen
ADAC-Sprecher Christian Garrels bestätigte den Bericht der "Bild am Sonntag". Er kündigte für den Sonntagvormittag eine ausführliche Erklärung des Automobilclubs an. Dem Bericht zufolge hat es bei der diesjährigen Verleihung der ADAC-Autopreise tatsächlich schwerwiegende Manipulationen gegeben. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte vor wenigen Tagen als erstes Blatt über Mauscheleien beim ADAC-Preis "Gelber Engel" berichtet.
Kompletter Bericht hier: http://www.t-online.de/auto/news/id_6747...el-zu.html

[Quelle T-Online]
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#2
Ich weiß schon warum ich nicht im ADAC bin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste