Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Tieferlegung
#1
Servus,

ich würde gerne meinen R etwas tiefer legen.
Habe da bis jetzt aber nur die Federn von KW gefunden
http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_ddc/

So viel Geld würde ich aber ungern in die Hand nehmen dafür.

Gibts es da günstigere Alternativen die auch mit dem DCC harmonieren?


Beste Grüße
Zitieren
#2
Bin mir meinen H&R federn sehr zufrieden. Ist zwar etwas härter aber muss so sein bei nem Sport coupe^^ kosten bei ebay so 130€ und einbau je nach werkstatt
Zitieren
#3
Essahnator,'index.php?page=Thread&postID=71844#post71844' schrieb:Bin mir meinen H&R federn sehr zufrieden. Ist zwar etwas härter aber muss so sein bei nem Sport coupe^^ kosten bei ebay so 130€ und einbau je nach werkstatt
Und die sind mit dem DCC kompatibel?
Zitieren
#4
Jap hab auch dcc und funktioniert einwandfrei
Zitieren
#5
Erstmal Herzlich Willkommen :-)

Also Grundsätzlich kannst du zwischen den Vw Federn von Eibach (20mm) und H&R (35mm) wählen .... Beide kompatibel mit DCC....

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, lass die Finger von den H&R ... Fahre diese jetzt fast 3 Jahre auf meinen DCC Dämpfern und sie werden immer härter ... Mittlerweile wirklich nicht mehr schön zu fahren ....

Werde jetzt auf ein Fahrwerk wechseln ... Und mir den DCC Stillegungssatz dazu holen ... Gibt es von KW. Mit nem komplett Fahrwerk hast du auf jeden Fall langfristig mehr Spaß ...

Wie sind denn deine Ansprüche? Tiefgang? Restkomfort? Zwischendurch mal Rennstrecke?
Gruß Jens
H&R / Barracuda / HG-Motorsport / Carbon / gecleant
Zitieren
#6
Hab in meinem Rocco auch die H&R Federn, ich kann davon nur abraten.
Wirklich genial wird das Fahrverhalten nicht und wirklich tief ist auch was anderes, ich würde an deiner Stelle auf das KW DCC zugreifen, ist zwar alles andere als günstig, aber echt n Top Fahrwerk, wird bei mit ebenfalls reinwandern Smile


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
VW Scirocco R - Candy White - DSG - Volle Hütte ausser 19" Felgen, farbige MFA und Motorsportschalensitze

Specs:

- FTS optimiert
- H&R 30 mm Federn

We Rocc'on 8-)
Zitieren
#7
Okay. Das KW Fahrwerk werde ich mir wohl einfach nicht leisten können. Also fällt das schonmal raus.

@Essah

Da ich im Gebirge wohne soll es nicht zu tief werden. Ich dachte so an 20-30mm. Ist nicht zu tief aber sieht trotzdem besser aus, als zwischen reifen und Radkasten 4-5cm zu haben.

Und Rennstrecke fällt auch raus
Zitieren
#8
EDIT: Habe grad mal bei Eibach geschaut. Die haben im Produktkatalog nur 15-10mm Sad und das ist mir etwas zu wenig)

Hast du da andere Vorschläge?!
Zitieren
#9
Das H&R Monotube ist ebenfalls noch eine Option, dazu musst du eben nur dein DCC stilllegen.. Mein persönlicher Favorit neben dem KW DCC ist das V3 von KW, musst du allerdings ebenfalls dein DCC stilllegen (der passende Satz dazu wird mitgeliefert dann) aber du kannst Zug und Druckstufe einstellen Smile


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
VW Scirocco R - Candy White - DSG - Volle Hütte ausser 19" Felgen, farbige MFA und Motorsportschalensitze

Specs:

- FTS optimiert
- H&R 30 mm Federn

We Rocc'on 8-)
Zitieren
#10
@felix

aber ich würde schon gern das DCC behalten. find ich im gebirge (wo ich wohne) ne klasse sache.

kenn mich da auch nicht so wirklich mit aus~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste