Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Innenraumbeleuchtung bestellt!
#1
Einen Schönen Guten Morgen,

ich bin mir vorab sicher, dass dieses Thema schon oft gefragt wurde allerdings finde ich nichts genaueres in der Suche -> somit neuer Thread!

Ich habe mir dieses LED-Innenraum-Set bei "benzinfabrik.de" bestellt!

http://www.benzinfabrik.de/de/led-innenr...cco-weiss/

Ist das eine Gute Wahl?

Und nun zur eigentlichen Frage: Wie baue ich Die ganzen Dinger ein? Brauche ich zusätzliche Widerstände? Wie bekomme ich die alten Lampen Heraus? Und gibt es Probleme mit der Dimmfunktion in meinem Fußraum? Oder etwa sogar Fehlermeldungen?

Vielen Dank im Voraus! Smile
VW Scirocco 1.4 TSI | R-Line | 118kW (160PS) | Xenon | Weiß | Seit 10.01.14 Meiner :jump
Umbauten:
  • LED-Tagfahrlicht - Standlicht - Kennzeichenbeleuchtung - Innenraumbeleuchtung
  • Zubehör: Gepäckraumwanne / etliche Hifi-Artikel
    Vorhaben:
  • Seitenspiegelabdeckung, sowie Dach in Schwarz
  • Bremssattellackierung in R-Line Blau
  • Duplex Sportauspuff
  • etc...
Zitieren
#2
Hi traudeezy,

schau mal hier:
Innenraumbeleuchtung ändern..


Ich selber habe meine Innenraumbeleuchtung noch nicht umgebaut, aber auch schon des öfteren nach Anleitungen gesucht. Das hat mir eigentlich am besten gefallen.
Zitieren
#3
Ich verstehe nicht warum man sich immer diese sau teuren Sets kauft.
Das ganze kann man in gleicher Qualität um fast die hälfte günstiger bekommen das nur mal Vorweg.

Ich habe erst vor 3 Tagen einem User im Iroc Forum genau so ein Set für 28€ zusammengestellt und da hatte er sogar 1x w5w t10 , 1x 37mm Soffitte und eine 42mm Soffitte als Ersatz.


Naja wie dem auch sei ich will es mal versuchen zu erklären.

In den Schminkspiegeln in der Sonnenblende sind bei den Leuchten auf einer Seite eine kleines Loch da kann man sie raushebeln. (37mm Soffitten 2 mal)
In der Mitte muss das Glas bzw die Abdeckung runter unter der die Lampen sitzen.Hier auch mit einem ganz kleinen Schraubendreher rein und hebeln. ( w5w t10 2 mal)
Im Fußraum ist es auf der Fahrerseite einfacher wenn man die Abdeckung abmacht in der die Leuchte eingeclipst ist. Diese ist mit 3 20er Torx verschraubt und geht schnell ab.
Auf der Beifahrerseite kann man den Schaumstoff an die Seite machen und dann mit dem Finger die Leuchte raus machen. Auf beiden Seite sollte man dann das Blech abmachen was auf beiden Seiten durch
2 Kleine Widerhaken gesichert ist und dann einfach tauschen ( w5w t10 2 mal )
Im Handschuhfach das selbe Spiel.

Im Kofferraum ist es fast genau so da ist auch eine Vertiefung in der Leuchte wo man mit einem Schraubendreher hebeln kann ( 42mm Soffitte)
Im Fond muss man mal selber probieren dafür hab ich keine Patenlösung da sich hinter der Verkleidung ein Metallrahmen befindet und sich das ganze etwas schwierig gestaltet ( 37mm)

Ist echt ne Sache von 15 Minuten für das komplette Auto.
Zitieren
#4
Also 15 Min. für's ganze Auto ist schon verdammt schnell Big Grin
Wenn man kein leidenschaftlicher Bastler/Tüftler ist wie du Cutty, dann geht das nicht ganz so schnell von der Hand - vorallem wenn man's das erste Mal macht Wink
In einer Stunde ist das als Neuling zu schaffen, vorallem weil man da die ganzen "Tricks" noch nicht heraußen hat und auch sehr vorsichtig an die Dinge rangeht (man will ja nix kaputt machen) Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
Die Angstschwelle war bei mir nach 2 Monaten dahin xD danach hab ich den ersten Rocco fast komplett auseinander gehabt xD


LG

Nic
Zitieren
#6
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort!!! Smile
VW Scirocco 1.4 TSI | R-Line | 118kW (160PS) | Xenon | Weiß | Seit 10.01.14 Meiner :jump
Umbauten:
  • LED-Tagfahrlicht - Standlicht - Kennzeichenbeleuchtung - Innenraumbeleuchtung
  • Zubehör: Gepäckraumwanne / etliche Hifi-Artikel
    Vorhaben:
  • Seitenspiegelabdeckung, sowie Dach in Schwarz
  • Bremssattellackierung in R-Line Blau
  • Duplex Sportauspuff
  • etc...
Zitieren
#7
In meinen Einstellungen übers Lenkrad kann ich einstellen zu wieviel % die Lampe brennen Soll! Sprich Dimmen...

Gibt es da Probleme ( Fehlermeldungen ), kann man die LED dimmen?, geht die LED kaputt?


Vielen Dank im Voraus! LG!
VW Scirocco 1.4 TSI | R-Line | 118kW (160PS) | Xenon | Weiß | Seit 10.01.14 Meiner :jump
Umbauten:
  • LED-Tagfahrlicht - Standlicht - Kennzeichenbeleuchtung - Innenraumbeleuchtung
  • Zubehör: Gepäckraumwanne / etliche Hifi-Artikel
    Vorhaben:
  • Seitenspiegelabdeckung, sowie Dach in Schwarz
  • Bremssattellackierung in R-Line Blau
  • Duplex Sportauspuff
  • etc...
Zitieren
#8
LEDs machen keine Probleme, erzeugen auch keine Fehlermeldung und lassen sich über die MFA dimmen.
Hab' meine seit über 2 Jahren drinnen (nicht gedimmt, sondern auf 100%) und hab' keine Probleme damit.
Verwende übrigens die in rot:
http://www.hypercolor.de/LED-Lampe-W5W-r...OLOR-Serie
Da muss man allerdings die Metallabdeckung etwas modifizieren (an einer Stelle abschneiden), damit die wohl reinpassen Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste