Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche R Front & Heck
#1
Hey liebes Board (Frohes Neues),

Würde meinem Scirocco eine R Front verpassen. Hat das evtl. schon jemand hinter sich?



lg paaani
Zitieren
#2
Hi paaani,

Ich hab beides umbauen lassen.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#3
Okay hast du die Teile besorgt oder die Werkstatt? Was hast du bezahlt für den Umbau?
Zitieren
#4
Ich habe meiner Werkstatt einer Liste der Teilenummern gegeben, die sie bestellen soll. Man kommt über andere Wege nicht wirklich günstiger an die Teile. Hätte zwar schon eine Firma gefunden die einen besseren Preis für die Originalteile gehabt hätte, aber durch die enormen Versandkosten (Spedition) bist du dann doch wieder beim selben Preis und musst länger warten. Originalteile am besten direkt bei VW bestellen.

Für jede Stoßstange musst du mit sämtlichen Zubehör jeweils mit 650-750€ rechnen und dann sind sie noch nicht lackiert. Das kommt nochmal oben drauf + Einbaukosten in der Werkstatt. Da nähert man sich dann schnell der 2000er Marke. Sämtliche Teilenummern die Benötigt werden findest du hier "Teilenummern vom R-Modell"

Beim R-Heck die Rückstrahler/Reflektoren nicht vergessen, die stehen bei "Rückleuchten" mit dabei. Ansonsten brauchst du alles was bei "Kühlergrill Scirocco R", "Stoßfänger vorne Scirocco R" und "Stoßfänger hinten Scirocco R + R-Line" (entweder mit Parksensoren oder ohne) steht.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#5
Ich habe auch auf R Front und Heck umgebaut. Habe meine Stoßstangen von eBay. Der Nutzer heißt nunoalmeidao. Der sitzt direkt im Werk in Portugal und verkauft immer mal wieder Stoßstangen. Die werden bei ihm als "muss neu lackiert werden" angeboten. Am Heck war nix dran. An der Front gab es zwei minimale Lack abplatzer die mich aber nicht weiter stören. Ich hab insgesamt für beide Stoßstangen inkl Lackierung und inkl Porto 520€ gezahlt. Ein absolutes Schnäppchen! Smile
Den Rest habe ich bei vw gekauft. Da kamen dann nochmal 600€ dazu. Klapper mehrere vw Häuser ab. Ich habe bei sieben angefragt. Es gibt welche die geben Rabatt. Bei großen Häusern sind Lager teile teuer!!! Mein größter Preisunterschied für dieselben Teile: 750€ ohne Rabatt, und 650€ dazu noch 9% Rabatt. Es lohnt sich also zu fragen.

Viel Spaß beim Umbau Smile
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#6
Das hier ist der Anbieter. Er ist aber wohl etwas teurer geworden.

http://bit.ly/19EH0zq
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#7
etwas ist gut haha^^
Zitieren
#8
Naja dafür is der Diffusor und die Rückstrahler schon mit dabei. Die musste ich ja extra kaufen. Das sind sich nochmal 200€. Und pdc ist auch drin und verkabelt. Das ist schon n gutes Angebot.
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#9
Hi Leute,

im iroc-forum läuft gerade eine Sammelbestellung für ein R-Bodykit von Funtuning.
Qalitätstechnisch kann ich hierzu nichts sagen, aber wer Interesse hat kann sich
das ja mal genauer ansehen:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29006

Gruß
Zitieren
#10
als erstes wollte ich eigentlich nur die front nachrüsten. und die finde ich halt recht teuer bei ihm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste