Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marph's 2.0 TSI
#21
@ 4motion_power: Ist von nem User im iroc-forum, glaube von RoccoRalf. Jep, aber stört mich nicht im Geringsten.

@ DeXxa: Wo hast den Vogel ausgegraben? :totlach
Zitieren
#22
Sieht super aus, richtig schöner Black on Black Scirocco
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#23
Danke dir! Ich denke optisch bin ich auch langsam aber sicher fertig, mehr werde ich nicht machen. Morgen geht's nach Ulm um noch ein bisschen was aus dem Motor zu kitzeln.
Zitieren
#24
Reichen dir die ~260 PS nicht mehr? Ich muss sagen ich bin mit meiner eher konservativen Abstimmung (250 PS) sehr zufrieden, ist standfest und ich muss mir keine Sorgen machen, man muss ja nicht auch noch die letzten Reserven aus dem Motor holen.
Lässt du den Serien LLK drin, oder ist da was anderen angedacht? Konntest du den Airintake eigentlich zusammen mit der AGA eintragen oder einfach umgebaut?
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#25
Die PS sind soweit ok, aber am Drehmoment kann man noch was machen Smile Geht in erster Linie um eine passende Abstimmung wegen der Downpipe. Der LLK bleibt vorerst Serie, genau wie der Lader.

Die AGA ab Kat in Verbindung mit der Ansaugung ist kein Problem weil die Aga ne ABE und das Intake ein Gutachten hat. War beim TÜV-Süd absolut kein Thema. Gruß
Zitieren
#26
Achso, hast die Downpipe nach dem Chippen erst umgebaut? Bei mir wurde es damals in einem Schritt gemacht.
Okay? Mein Wissensstand war eigentlich, dass das Gutachten des Intake durch die Änderungen an der AGA erlischt, egal ob die AGA jetzt EG zugelassen ist oder nicht. EG =|= OEM. Also entweder hast du Glück gehabt, oder ich muss mir bald nen Intake zulegen Big Grin
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#27
@marph: Internet Big Grin
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#28
@Syrus01: Richtig, die Downpipe kam nachträglich dazu. Der Prüfer war der gleichen Meinung, da die Aga ne EG-Zulassung hat ist sie mit der Serienanlage gleichzusetzen, deswegen ist die Eintragung des Intakes kein Problem. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls ne Aga mit EG-Zulassung und das Intake verbaut, wurde beim GTÜ auch ohne Probleme eingetragen. Es gibt ja auch noch die Option mit der DTH-OSC Ansaugung Wink

@DeXxa: Diese neumodische Erfindung muss ich mir auch mal ansehen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste