Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marph's 2.0 TSI
#1
So, dachte mal ich verscheibe meinen Thread hier in den Showroom.

Nochmal kurz die Konfiguration des Roccos beim Kauf:

Farbe: Deep Black Perleffekt

- 2.0 TSI 155kW
- Herstelldatum 13.04.2012
- Handschalter
- 19'' Lugano Felgen in Schwarz (Sommer)
- 17'' Ronal 01RZ in Grau (Winter)
- Climatronic (2-Zonen)
- Xenon-Scheinwerfer (mit statischem Kurvenlicht)
- RCD 510 mit Multimediabuchse
- Parkpilot (Heckbereich)
- R-Line Exterieur
- R-Line Plus
- Rückleuchten abgedunkelt
- Reifenkontrollanzeige
- Sitzheizung (Vorne)
- Winterpaket

Bisherige Änderungen:

- H&R Federn, 35mm VA+HA
- H&R Trak+ Spurplatten, 24mm VA + 30mm HA
- Bull-X AGA ab KAT
- Turboperformance Stufe 1, rund 260 PS bei ca. 400 NM
- HFI Intake mit Aluansaugrohr
- LED-Fußraumbeleuchtung
- LED-TFL von BlauerTacho4U
- Philips Diamond Vision für das statische Kurvenlicht

[Bild: 20130425194043.jpg]


[Bild: s77t.jpg]


[Bild: y53u.jpg]


[Bild: 2wuo.jpg]


[Bild: nh4d.jpg]
Zitieren
#2
Sieht gut aus Smile
Zitieren
#3
@ Loconiz: Dank dir!

Hier noch ein paar kleine Updates aus dem Innenraum:

Habe den originalen Schaltknauf in Rente geschickt und den
neuen aus dem Golf 7 GTD inklusive Schaltsack verbaut:

[Bild: lo9t.jpg]

Und die beiden Becherhalter sind aus der Mittelkonsole geflogen,
dafür ist jetzt das Rollofach verbaut, inklusive LED-Beleuchtung:

[Bild: z4y2.jpg]

[Bild: dchi.jpg]
Zitieren
#4
Schick, was löhnt man denn für den GTD-Schaltknauf? Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
Das günsitgste Angebot für einen aus dem Golf 7 GTD liegt bei ca. 90 EUR,
was das Teil beim Freundlichen kostet kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hatte Glück und hab einen nagelneuen Knauf bei Ebay für 70 EUR
ersteigert 8-)

Gruß
Zitieren
#6
Nice!!
Zitieren
#7
gefällt mir der gtd Knauf, plug and play montage? nun fehlt nur noch Leder auf deinen sitzen Wink
2.0 TSI, Candy, RNS 510, Vienna Leder, Alu Pedalerie, Golf 6 Fussstütze, Golf 6 LED KZ-Beleuchtung, Golf 6 Rollofach, LED Innenraumbel., GRA, Media IN, R-RL, KW DDC, neue Felgen für `14
Zitieren
#8
@ RoccoLumpy:

Danke :-) Der Knauf passt nicht plg'n'play, der Schaltsack im Golf 7 hat eine andere Form als der
in unseren Roccos. Das heißt, sofern der Schaltack mit getauscht werden will, muss der neue
Schaltsack an den Rahmen des Roccos angepasst werden. Der Knauf selber passt auch nicht
plug'n'play, das Schaltgestänge muss um circa 5-6cm gekürzt werden.

Der Umbau ist aber keine große Sache.

Leder auf den Sitzen fällt aus, mir gefallen die Alcatara-Wangen in Verbindung mit den Stoffflächen
eigentlich ganz gut 8-)
Zitieren
#9
So, Sachs Performance Kupplung und EMS sind nun verbaut.

Das Pedalgefühl ist um 180° Grad gedreht, also recht hart im Vergleich zu der Serienkupplung. Das bekannte Klackern im Leerlauf ist kaum zu hören und weit entfernt von störend.

In meinen Augen eine absolut lohnende Investition, schon alleine wegen dem Hoch- und Runtertouren des Motors Big Grin

Da ich ab nächste Woche Urlaub habe, wird im Innenraum noch ein bisschen gebastelt.
Zitieren
#10
EMS ist geil oder? ^^

der schaltknauf passt ja mal wie die faust aufs auge! die silberne spange passt super zu der im lenkrad! hätte ich nicht den R-kanuf drin wäre das was! 8o

das beleuchtete rolofach ist auch was. ist das OEM?
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste