Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahlende Heulgeräusche Kupplung?
#1
Hi zusammen,

Mein scirocco gibt leider seit heute wieder merkwürdige Geräusche von sich. Es handelt sich dabei um ein Mahlendes Heulgeräusch während der Fahrt.

Wenn ich die Kupplung trete ist es so gut wie nicht zu hören. es tritt allerdings wieder auf, sobald ich die Kupplung wieder kommen lasse.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren
#2
Hallo,

das klingt ganz nach einem defektem Ausrücklager. Also Getriebe raus und ersetzen.
Beste Grüße.
Oliver
Zitieren
#3
Hi, danke Dir, klingt auf jeden Fall teuer.

Das Auto hat jetzt 70000 runter und keine Garantie mehr. Werde auf jeden fall nen kulanzantrag stellen und mal schauen, wie sich die Herschaften von vw dazu äußern....

Was für ein Eimer....

Gruß
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren
#4
Hi zusammen,

Bin heute Morgen bei VW gewesen. Nach erster Diagnose kommen die Geräusche wohl aus dem Getriebe.

Am kommenden Donnerstag geht die Möhre für zwei Tage zu VW und am Freitag Nachmittag bin ich dann hoffentlich schlauer.

Halte euch auf dem laufenden

Gruß
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren
#5
Hi zusammen und frohes neues Jahr!

Erste Diagnose: Getriebeschaden.

Mal schauen, wie und ob es mit dem rocco weitergeht.

Schöne Grüße
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren
#6
Hi zusammen,

Hab den Rocco seit ein paar Tagen zurück. Es ist ein neues Getriebe eingebaut worden und nun ist Ruhe im Karton (wäre auch blöd, wenn nicht)
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren
#7
Moritz,'index.php?page=Thread&postID=71747#post71747' schrieb:Hab den Rocco seit ein paar Tagen zurück. Es ist ein neues Getriebe eingebaut worden und nun ist Ruhe im Karton (wäre auch blöd, wenn nicht)
Freut mich für dich Smile
Ist bei VW leider nicht selbstverständlich... die tauschen gern mal Teile aus, die nicht die Ursache des Problems waren oder sie schaffen es, beim Tausch dafür einen neuen Fehler/Schaden zu produzieren - kann mittlerweile ein Lied davon singen -.-
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#8
Danke Dexxa,

Ja, habe deine (Leidens-) Geschichte hier mitverfolgt. Als wäre ein Defekt solchen Ausmaßes wie in deinem Fall nicht schon ärgerlich genug....

Muss auch sagen, dass der VW Händler, zu dem ich immer gehe, wirklich zurecht das Schild vw Service trägt, habe also wirklich Glück gehabt.

Gruß
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste