Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnetventil zwischen Turbo/Kompressor oder Steuerzeiten verstellt
#1
Hey, gestern Abend nachdem ich meinen 1.4er warm gefahren habe, fiel mir auf dass im 3gang bei Vollgas ziemlich wenig nach vorne ging und im sechsten gang auch fast gar kein vortrieb mehr war.
ab 3000 Umdrehungen war ich wie turbolos.... so nachdem ich Zündung an und wieder ausgemacht hatte ging wieder alles, auch keine motorkontrollleuchte an etc,
hat jemand schonmal damit zu tun gehabt?
denke ich werde am Montag mal den fehlerspeicher auslesen lassen, und hoffen dass was brauchbares hinterlegt ist.
Gruß Alex
Zitieren
#2
das hatte ich bis jetzt 1 mal - auf der Autobahn vor einem ewig langen Berg :-(
War bei mir exakt das selbe Fehlerbild. Das ist eine Art Notlauf da gehts nur bis 3k U/min und das ist mit dem 122er echt mühsam. Mit nicht mal 80 aufn nächsten Rastplatz...
Bei mir war die "Lösung" wie bei dir (ich bin Informatikier) da erschien mir das als sinnvollste Option. Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen - werde wenn dann erst zur nächsten Inspektion mal nachfragen ob da was im Fehlerspeicher ist.
Ich hab mich mal umgehört, wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird, soll auch nichts im Fehlerspeicher landen. (Angabe ohne Gewähr!)
Ich beobachte das erstmal ...
Zitieren
#3
ich konnte weiter wie 3000 Umdrehungen drehen, jedoch halt mit ziemlich geminderter Leistung...
mir ist das halt auch erst aufgefallen nachdem ich nach etwa 10km das erste mal das gas durchgedruckt hatte, weiß jetzt nicht seit wann es dann eingetreten war.
Zitieren
#4
Ich hab mich mal umgehört, wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird, soll auch nichts im Fehlerspeicher landen. (Angabe ohne Gewähr!)

Also erstmal zu dieser Aussage diese stimmt nicht es werden auch fehler abgelegt wo kein Lämpchen anggeht.
Fehler die zum Beispiel nicht die Fahreigenschafften des Fzg beeinflussen sprich Türsteuergeräte usw. Und auch Fehler die nicht dauerhaft auftreten sondern nurmal kurz vorhanden sind wie zu großer Spannungsabfall beim starten mit einer kaputten bzw schlechten Batterie wo einige Steuergeräte dann einen Fehler erkennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste