Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemanden wo sich mit Sat Receiver (Dreambox o.ä.) auskennt !
#1
Hi,
ich dachte ich frage einfach mal in die Runde ob sich jemand mit Sat Receiver ala Dreambox o.ä. auskennt.
Ich weiß das man verschiedene Boxen flashen kann damit man z.b. HD Sender aufnehmen & vor und zurück spulen kann.
Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus,daher hoffe ich mal das jemand auf diesem Gebiet fit ist und mir eine Hilfestellung geben kann was für einen Receiver ich mir anschaffen soll.

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#2
Hy,
ich selbst habe seit über 2 Jahren eine VU+ Duo am laufen. Habe da Plug´n´Play eine 500GB Sata Festplatte für aufnahmen nachgerüstet. Bekommst aber auch schon mit eingebauter Platte zu kaufen.
Meines wissens ist das Teil baugleich zur Dreambox nur güsntiger.
Man haut ein anderes Linux Image drauf (das original kann nicht sehr viel) und es läuft auch die HD Karte und Sky karte darin. Zudem gibt es eine riesen Supportforum wo man alle Infos, Programme Treiber usw findet.
Zudem kansnt du den receiver per LAN ans Netzwerk nehmen oder wie ich es habe über einen der USB Ports ein WLAN Stick einstöpseln.

Es gibt die Box als Single mit einem Receiver drin oder als Duo wie ich sie habe mit zwei Receivern. Wenn man also zwei Sat Anschlüsse hat, kann man auf den einen Receiver aufnehmen und mit dem anderen etwas anderes ansehen.

Es gibt inzwischen auch eine Nachfolger Box von VU+ ich glaube die heist Ultimo oder so. Soll anscheinend der schnellste Receiver der Welt sein. Mein Geschäftskollege hat den und er ist auch absolut begeistert.
Zitieren
#3
EDIT:
Hab nochmals nachgehakt. Mein Kollege hat den VU+ Solo2 nicht den Ultimo.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste