Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Kulanz Chancen bei Defekter Kupplung bei 47000km
#1
Moin Moin
Gibt es eine Chance auf Kulanz bei meinem Rocco
Er hat 47000km gelaufen ist Baujahr July 2009 2.0TSI
gibt auch eine Passende TPI dafür weil die Kupplung nur im Ersten Gang oder Rückwärts ein Wenig Quiescht

den Der freundliche will 650 für Teile und nochmal 500 für die arbeit und das doch nicht deren Ernst da die Kupplung nur 4700km hält :help
Sonst muss ich doch umsteigen auf Lada :wall
Zitieren
#2
Ne Kupplung ist ein Verschleißteil. Wer weiß vllt fährst du wie viele Leute mit dem Fuß auf dem Pedal und hast sie daher so beansprucht.


Aber nur mal so als ich das Getriebe defekt hatte wollten sie 500€ für den Ausbau plus 500€ Einbau plus Teilen.

Was bei dir summa summarum eine Gesamtsumme von 1600-1800€ entsprechend würde.
Das würde ich für wahrscheinlicher halten als 500+670€ die Teile.

Ich hab mein Getriebe dann selber gewechselt hat zwar insgesamt 10 Stunden gedauert aber so hab ich sehr viel Geld gespart

LG

Cutty
Zitieren
#3
also ich hab 30k runter und habe 50% kulanz bekommen, weil das ein bekanntes problem ist .. der Smile kann dir völlig kostenfrei ne kulanzanfrage machen.

einfach mal vorbeifahren und anfragen lassen Wink

wobei es dazu zu sagen gilt, ich fahr DSG!
1.4 TFSI | 160PS | DSG | Dark Maroon | RCD510 mit FS von Kufatec | Litech Rückleuchten | Litec Frontblinker | Climatronic | H&R Federn
Zitieren
#4
Beim DSG ist das auch wieder was anderes. Da gibt es glaube ich mehrere TPIs. Anders sieht es da beim schaltgetriebe aus. Ich hab 3 Kulanzanfragen bei 2 Händlern und einmal bei der Hotline gestellt und alle sind abgelehnt worden. Und das Getriebe war gerade mal 73tkm gelaufen was ich für nicht viel empfinde.

LG

Cutty
Zitieren
#5
Jo Cutty, stimmt schon, jedoch würde ich dennoch mal zum Smile fahren. Ne Anfrage machen kostet ja nichts.. Wink
1.4 TFSI | 160PS | DSG | Dark Maroon | RCD510 mit FS von Kufatec | Litech Rückleuchten | Litec Frontblinker | Climatronic | H&R Federn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste